Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims 3 : EA verzichtet auf nervigen Kopierschutz

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am 04. Juni 2009 soll es endlich soweit sein. Die Sims-Reihe geht, mit einem ganzen Haufen neuer Features, in die mittlerweile dritte Runde und ist damit seit gut zehn Jahren eines der Aushängeschilder von EA. In der von Will Wright entwickelten Lebenssimulation verhelft ihr eurem digitalen Alter Ego zu Freundschaften, Liebesbeziehungen und dem großen Geld, oder ihr erstellt eine Hillbilly-Familie, bei deren Anblick die Flodders vor Neid erblassen. Vor allem Gelegenheitszocker und Neueinsteiger konnte das Spiel immer schon begeisteren.

Eben jene Gelegenheitszocker und Neueinsteiger will Publisher Electronic Arts natürlich nicht vergraulen und so hat man sich die Kritik am Kopierschutz, der beispielsweise bei Spore zum Einsatz kam, zu Herzen genommen. Bei Die Sims 3 wird man demnach auf DRM und SecuROM verzichten und zum disc-basierten Kopierschutz zurückkehren, der lediglich die Eingabe einer mitgelieferten Seriennummer bei der Installation benötigt. Einen weiteren großen Kritikpunkt, die Online-Aktivierung, wird man ebenfalls vergeblich suchen. Ehrliche Käufer dürfte es freuen, denn nach Angaben des Unternehmens plane man auch bei kommenden Titeln auf DRM und SecuROM zu verzichten. 

Zwar ein netter Zug von EA, aber ein Schritt in die richtige Richtung oder quasi eine Einladung zum Raubkopieren?

Die Sims 3 - KI Trailer
Dieser neue Trailer von EA zum potentiellen Blockbuster Die Sims 3 beschäftigt sich etwas ausführlicher mit der Künstlichen Intelligenz im Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel