Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Die Sims 2: Freizeit-Spaß : Ein Ende der Add-ons ist nicht in Sicht

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Wie es der Name des mittlerweile siebten Add-ons für 'Die Sims 2' bereits erahnen lässt, dreht sich alles um die große Welt der Hobbys und Freizeitgestaltung. Der eine oder andere von euch wird jetzt – zu Recht – behaupten, dass die Sims dank der zahlreichen Erweiterungen doch sowieso schon ein spaßiges Leben abseits des Arbeitsalltags haben. Stimmt. Dennoch macht das neueste Add-on nicht nur Sinn, sondern ergänzt das Spiel um einige interessante Facetten.

Doch zunächst widmen wir uns dem Kern des Spiels – den Hobbys. Davon stehen unzählig viele zur Auswahl, die nahezu jeden Geschmack befriedigen dürften. Sportliche Sims versuchen sich beispielsweise als Fußball- oder Basketballspieler, während künstlerisch angehauchte Sims sich dem Töpferhandwerk zuwenden oder sich sogar an eine Nähmaschine heranwagen. Auch der PC kommt zum Einsatz und dient sowohl angehenden Schriftstellern wie auch Herzblut-Zockern als primäre Anlaufstelle. Ja, sogar die gute alte Modelleisenbahn fehlt nicht im umfangreichen Repertoire. Je nach Eigenheiten eures Sims liegen ihm bestimmte Aktivitäten mehr als andere. Ein Faulpelz hält nicht viel von Sport und ungeschickte Naturen lassen lieber die Finger vom Schraubenschlüssel.

Begeisterung wird belohnt

Klingt banal, ist aber nicht unwichtig: Je mehr Begeisterung ein Sim für sein Hobby aufbringt, desto schneller steigert er sein Können in diesem Bereich. Auf diese Weise hat er mehr Erfolg und schaltet fast schon nebenbei neue Interaktionsmöglichkeiten frei. Um die ganze Angelegenheit noch etwas spannender zu machen, dürfen die Sims sogar bei Wettbewerben teilnehmen, um mit etwas Glück einen Preis für ihre Leistung oder ihr Machwerk abzustauben. Wer das Add-on 'Open fo Business' besitzt, kann sogar eigene Erzeugnisse im Laden verkaufen. Weitere Neuerung in diesem Bereich: Mit maximaler Begeisterung erreicht der Sim für bestimmte Zeit einen Zustand, bei dem die Bedürfnisbalken deutlich langsamer sinken als zuvor. Praktisch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel