Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Die Siedler: Das Erbe der Könige : Die Siedler: Das Erbe der Könige

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Aber auch sonst haben es die Helden in sich, könnt ihr mit ihnen doch eure eigenen Einheiten heilen, Feinde in die Flucht schlagen oder Hilfe herbeizaubern. Einige der interessantesten Helden wollen wir euch kurz vorstellen.

Dario

Dario ist einer der Haupthelden des Spiels, den ihr auch gleich zu Anfang der Kampagne kennen lernen werdet. Er ist Meister der Erkundung und hat einen kleinen gefiederten Freund in Form eines Falken immer bei sich. Mit diesem könnt ihr ohne Gefahr feindliche Lager auskundschaften oder die nähere Umgebung nach Ressourcen absuchen. Eine spezielle Funktion erlaubt es euch, den Falken im Flug sogar von oben zu betrachten. Dies ist besonders nützlich, da aus technischen Gründen der Nebel des Krieges nicht mehr so funktioniert, wie in den früheren Teilen, sondern grundsätzlich wieder alle gegnerischen Bauten verhüllt. Wollt ihr also etwas über euren Gegner erfahren, müsst ihr dem Falken schon genau folgen.

Leider ist dieser Falke die einzige Aufklärungseinheit, die es in 'Erbe der Könige' überhaupt gibt, das eine oder andere Mal wünscht man sich da schon den Spion aus Teil 3 und 4 zurück, um dem Feind doch ein bisschen genauer auf die Finger schauen zu können.

Pilgrim

Pilgrim ist ganz anders gestrickt als der schmucke Prinz, er ist der Waffenmeister unter den Helden und spielt besonders gern mit diesem schwarzen Pulver, das bei Kontakt mit Feuer sehr gefährlich werden kann. Mit seinen Kanonen, die natürlich nur eine sehr begrenzte Anzahl Schüsse aufweisen, kann er ein Dorf sehr schnell sichern oder Unterstützung im Kampf liefern. Des Weiteren verfügt er über eine Art 'Handgranate', die er - unter Einsatz seines Lebens - in feindliche Tumulte stellen kann und die kurze Zeit darauf explodiert.

Salim

Salim aus dem Morgenland mit dem mächtigen Sarazenenschwert erinnert ein wenig an den dunkelhäutigen Freund Robin Hoods in der Neuverfilmung mit Kevin Costner. Auch dieser ist ein Meister der Wissenschaften und des Fallen stellens. Im Kampf wird er eure Einheiten fachkundig heilen.

Ari

Die wohlgeformte Ari soll anscheinend die Frauenquote in 'Erbe der Könige' erfüllen, denn diese scheint so ziemlich das einzige weibliche Wesen im Königreich zu sein. Beim Heranzoomen sieht man, dass sich die Entwickler dafür besonders viel Mühe mit ihrer Figur gemacht haben und auch ihre Spezialeigenschaften sind nicht von schlechten Eltern. Durch einen speziellen Zauberspruch kann sich die hübsche Fee nämlich unsichtbar machen, was vor allem in Multiplayer-Partien für Überraschungen sorgen wird, kann sie doch im feindlichen Lager mit herbeigerufenen Banditen gleichzeitig für Unheil sorgen.

Mary de Mortfichet

Mary ist praktisch die Gegenspielerin von Ari und das zweite weibliche Wesen, das ihr zu Gesicht bekommen werdet. Sie ist eine richtige Hexe und Giftmischerin, kein Wunder also, dass sie mit Giftfläschchen um sich wirft und gegnerische Einheiten demotivieren kann.

Neben diesen Helden gibt es noch Erec, den wilden Kämpfer, Helias, den Blender und Redner, Kerberos, den bösen übermächtigen Gegenspieler Darios und Varg, der ähnlich wie Ari Einheiten, diese in Form von Wölfen, heraufbeschwören und befreundete Truppen in einen Art Kampfrausch versetzen kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel