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Patch - Die Siedler 7 : Balancing-Verbesserungen inklusive

  • PC
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Ubisoft hat einen weiteren Patch zu Die Siedler 7 veröffentlicht, der u.a. auch zahlreiche Balancing-Änderungen mit sich bringt.

Verbesserungen

  • Das Balancing des Spiels wurde verbessert (Details unten)
  • Die Fuktionalität des Chats wurde verbessert
  • Der Installer wurde verbessert
  • Die Quick Play Funktion ist nun benutzerdefiniert einstellbar
  • Das Kontakte-Menü wurde um eine Namensliste mit kürzlich gespielten Gegnern erweitert
  • Eine Fruchtbarkeitsanzeige für den Erdboden wurde hinzugefügt (per Klick auf den Boden)
  • Im Spiel gegen menschliche Gegner kann man nun nach einer Niederlage die Partie weiter beobachten
  • Verlässt ein Spieler im Multiplayer-Modus eine Partie, so wird er nun durch eine KI ersetzt
  • Die Karte "Zerbrochener Spiegel" ist nun im Imperium-Modus verfügbar

Bugfixes

  • Absturz-Ursache beim Laden bestimmter älterer Spielstände behoben
  • Sporadisches Desynch-Problem behoben, das auftrat, wenn ein Spieler eine Partie verließ
  • Problem mit gesperrten non-DLC Karten unter Verwendung des Karten-Filters behoben
  • Anzeigefehler beim freischalten von Inhalten der Limited Edition behoben
  • Bug behoben, der Achievements nicht auf der Facebook-Pinnwand anzeigen ließ
  • Diverse Lokalisierungsprobleme behoben

Außerdem

  • Die monatlichen und wöchentlichen Ranglisten werden nun in einem extra Tab im entsprechenden Menü angezeigt

Balancing-Verbesserungen
Startressourcen:
20 Wurst -> 15 Wurst
5 Eisen -> 3 Eisen
5 Kleidung -> 4 Kleidung
3 Schmuck -> 2 Schmuck

Standard-Handelsoptionen:
Vorher: 3 Kleidung -> 6 Münzen
2 Schmuck -> 6 Münzen
Jetzt: 3 Kleidung -> 4 Münzen
2 Schmuck -> 4 Münzen

Eroberungsbelohnung:

  • 7 Planke, 7 Stein -> 5 Planke, 5 Stein, 2 Brot oder
  • 4 Werkzeug, 4 Wurst -> 4 Werkzeug, 4 Kohle, 2 Brot oder
  • 6 Gold, 6 Kohle -> 4 Gold, 4 Eisenerz, 2 Brot

Siegpunkt "Generalissimus":

  • Die Zahl der benötigten getöteten Soldaten liegt nun bei 20.
  • Es werden ab sofort ausschließlich feindliche (nicht neutrale) Gefallene gezählt, die von Soldaten und nicht von Befestigungsanlagen getötet wurden.

Kosten der Militäreinheiten:

  • Taverne:
  • Pikenier: 4 Münzen, 1 Einfache Verpflegung -> 3 Münzen, 1 Einfache Verpflegung
  • Kaserne:
  • Musketier: 1 Münze, 1 Waffe, 1 Kohle -> 2 Münzen, 1 Waffe, 2 Kohle
  • Reiter: 2 Münzen, 1 Gehobene Verpflegung, 1 Waffe, 1 Pferd -> 2 Münze, 1 Einfache Verpflegung, 1 Waffe, 1 Pferd
  • Kanone: 2 Münzen, 1 Gehobene Verpflegung, 2 Waffen, 2 Räder, 1 Kohle -> 2 Münze, 1 Gehobene Verpflegung, 1 Waffe, 2 Räder, 2 Kohle
  • Kanonengießerei:
  • Kanone: 7 Münzen, 5 Kleidung, 3 Schmuck -> 4 Münzen, 3 Kleidung, 2 Schmuck

Boni der Generäle:

  • Kunibert, der Knochenbrecher - Vorher: +50% Nahkampfschaden - Jetzt: +30% Nahkampfschaden
  • Gustav, der Gescheite - Vorher: +25% Nahkampf- und +25% Fernkampfschaden - Jetzt: +15% Nahkampf- und +15% Fernkampfschaden
  • Theobald, der Taktiker - Vorher: +50% Fernkampfschaden - Jetzt: +30% Fernkampfschaden
  • Hugo, der Heißsporn - Vorher: +25% Nahkampf- und +25% Belagerungsschaden - Jetzt: +15% Nahkampf- und +15% Belagerungsschaden
  • Bruno, der Besonnene - Vorher: +25% Fernkampf- und +25% Belagerungsschaden - Jetzt: +15% Fernkampf- und +15% Belagerungsschaden
  • Siegfried, der Spezialist - Vorher: +50% Belagerungsschaden - Jetzt: +30% Belagerungsschaden
  • Albert, der Allrounder (Erhältlich nur an der Raubritterburg) - Vorher: +20% Nahkampf-, +20% Fernkampfschaden und +20% Belagerungsschaden, Truppen regenerieren doppelt so schnell - Jetzt: +10% Nahkampf-, +10% Fernkampfschaden und +10% Belagerungsschaden, Truppen regenerieren doppelt so schnell

Defensiv-Boni der Kleriker:
Die Defensiv-Boni von in Außenposten stationierten Klerikern beziehen sich nun auch auf vorhandene Befestigungsanlagen.

Expansion mit Kirche und Handel:

  • Die Einnahme von Sektoren durch Missionierung oder Bestechung wurde angepasst.
  • Die Kosten von Bekehrung und Bestechung wurden insgesamt reduziert.
  • Durch die friedliche Übernahme eines Sektors werden nun keine Befestigungsanlagen mehr zerstört.
  • Da Sie nun nicht mehr zerstört werden, müssen Spieler bei der friedlichen Einnahme eines Sektors alle Verteidigungstürme "bezahlen", wodurch sich die relativen Kosten befestigter Sektoren erhöhen.
  • Zerstörte Türme gehen nun nicht mehr in die Kosten für Bestechung und Bekehrung ein.
  • Für die Bekehrung von Reitern, Kanonen, Holz- und Steintürmen werden nun auch Brüder und Väter verlangt.
  • Für die Bestechung von Reitern, Kanonen, Holz- und Steintürmen wird nun auch Kleidung und Schmuck verlangt.
  • Bestechungskosten:
  • Münzen: (10 x 0,5) + (10 x Pikeniere x 0,2) + (10 x Musketiere x 0,2) + (Holztürme x 10 x 0,5) + (Steintürme x 10 x 0,6)
  • Kleidung: (10 x Reiter x 0,2) + (10 x Kanonen x 0,2) + (10 x Holztürme x 0,4) + (10 x Steintürme x0,5)
  • Schmuck: (10 x Steintürme x 0,4)
  • Bekehrungskosten:
  • Novizen: (1 x 4) + (1 x Pikeniere x 0,5) + (1 x Musketiere x 0,5) + (1 x Holztürme x 1,8) + (1 x Steintürme x 2,7
  • Brüder: (1 x Reiter x 0,5) + (1 x Kanonen x 0,5) + (1 x Holztürme x 0,9) + (1 x Steintürme x 1,8)
  • Väter: (1 x Steintürme x 0,9)

Ereignisgebiete:

  • Die Kosten für die Erfüllung von Handels-Quests in Ereignisgebieten wurden reduziert.
  • Die Kosten von Belohnungs-Quests wurden erhöht und an die Kosten für Technologie-Quests angeglichen.
  • Das Erdbeben vernichtet nun zusätzlich 50% der Vorräte an Stein, Kohle, Eisenerz und Gold in den Lagerhäusern des getroffenen Gegners.

Befestigung von Siegpunkt-Sektoren:
Sektoren, deren Besetzung einen Siegpunkt bieten, sind nun grundsätzlich mit Verteidigungsanlagen befestigt oder von starken neutralen Einheiten verteidigt.

Verteidigung neutraler Sektoren:
Die Truppenstärke neutraler Sektoren wurde auf folgenden Karten angepasst:

  • Karges Bergland
  • Gletschertal
  • Bernsteinküste
  • Zersprungener Spiegel
  • Sengende Hitze
  • Stadt am Fluss
  • Sumpfiges Flussdelta
  • Sandbeken
  • Feuerschlucht
  • Stürmische Taiga

Karten-spezifische Änderungen:

  • Stadt am Fluss
  • Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
  • Die Anzahl der benötigten Siegpunkte wurde auf 5 erhöht.
  • Stürmische Taiga
  • Die Anzahl der vorgebauten Gebäude wurde reduziert.
  • Die Menge der Tiere wurde reduziert.
  • Nienroth
  • Die voreingestellte KI wurde von Raspun auf Zoe geändert.
  • Die Menge der Tiere wurde reduziert.
  • Mordsweiler
  • Die Fruchtbarkeit der Startsektoren und/oder benachbarter Sektoren wurde für alle Spieler angeglichen.
  • Die Anzahl der neutralen Einheiten im Siegpunkt-Sektor wurde erhöht und die Verteidigungs-Anlagen dieses Sektors wurden zu Steintürmen aufgewertet.
  • Verteidigungs-Anlagen in Sektoren zwischen den Spielern / Teams wurden aufgewertet und mit mehr neutralen Truppen versehen.
  • Die Menge der Tiere wurde reduziert.
  • Bernsteinküste
  • Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
  • Zerbrochener Spiegel
  • Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
  • Sumpfiges Flussdelta
  • Die verbindenden Siegpunkt-Sektoren sind nun stärker befestigt.
  • Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
  • Die Anzahl der benötigten Siegpunkte wurde auf 6 erhöht.
  • Karges Bergland
  • Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
  • Die Anzahl der benötigten Siegpunkte wurde auf 7 erhöht.
  • Gletschertal
  • Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
  • Die Anzahl der benötigten Siegpunkte wurde auf 7 erhöht.
  • Sengende Hitze
  • Die Anzahl der benötigten Siegpunkte wurde auf 7 erhöht.
Dateiname: the_settlers_7_1.08full.exe
Dateigröße: 625 MB

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