Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Siedler 6 - Kompletter Titel des Spiels : 'Aufstieg eines Königreichs' im September 2007 ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Eine der bekanntesten Spielereihen aus Deutschland: die 'Siedler'-Reihe von Blue Byte und Ubisoft. Informationen zum sechsten Teil sind derzeit noch rar gesät. Ubisoft hat jetzt den Titel und den Veröffentlichungs-Termin bekannt gegeben.

'Siedler VI: Aufstieg eines Königreichs', so der offizielle Name des Aufbau-Strategiespiels, wird im September 2007 auf den Markt kommen. Der Spieler errichtet dabei mittelalterliche Städte und steuert den Tagesablauf seiner Jünger. Ziel ist es noch immer, eine florierende Wirtschaft auf die Beine zu stellen und das Reich vor Gefahren von außen zu schützen. Gesamtziel des Titels sei der Aufstieg zum legendären König, so Ubisoft in einer Pressemeldung.

Insgesamt soll es in 'Sielder VI' vier Klimazonen mit Jahreszeitenwechsel und Wettereffekten geben, die auch bei der Errichtung der Städte und dem Abbau von Rohstoffen Einfluss nehmen; das kennt man unter anderem bereits aus der 'Anno'-Reihe von Sunflowers. Dazu soll die schicke Grafik mit vielen Details aufwarten. Ebenfalls neu: Es gibt ab sofort weibliche Siedlerinnen. Der Clou daran: Jetzt darf geheiratet werden. Wenn das mal keine schicken Animationen auf den Spieler-Bildschirm zaubern wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel