Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Die Gilde : Die Gilde

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Viele 'Die Gilde' Fans warten schon lange auf das neue Add-on, dessen Release für das erste Quartal 2003 geplant ist. gamesweb.com hatte schon jetzt die Möglichkeit, eine Preview-Version des neues Add-ons in Augenschein zu nehmen. Man sieht schon jetzt, dass es einige interessante Neuerungen gibt. Mehr erfahrt ihr natürlich, wenn ihr weiterlest.

Die Gilde
Eine Raubritterfeste von innen.

Juhu, endlich Nachschub an Berufen
Ihr habt schon alle Berufe bei 'Die Gilde' ausprobiert und habt Lust auf mehr? Der Wunsch wird euch durch das neue Add-on erfüllt werden. Ihr könntet zum Beispiel den Beruf des Schneiders annehmen und in eurer Nähstube tüchtig warme Socken, Wollmäntel und später sogar Zauberhüte herstellen. Als Schneider habt ihr die Möglichkeit, einfach mal irgendeine Person der Stadt zu einem gemütlichen Gespräch einzuladen. Bei diesem Gespräch schenkt ihr eurem Gegenüber dann einfach etwas zu viel Wein ein und schon fängt euer Gast an, über die Sünden und Laster von anderen Stadtbewohnern zu plaudern. Auf diese Weise könnt ihr recht viel Geld sparen, das ihr normalerweise für teure Spione ausgeben müsstet.

Die Gilde
Ein Theaterstück im Zelt der Zigeuner.

Wenn euch das Schneiderhandwerk aber irgendwie zu unspektakulär ist, gibt es da natürlich noch eine ganz andere Lösung. Ihr könntet Zigeuner werden. Zigeuner haben im Gegensatz zu anderen Personen kein richtiges Haus, in dem Waren hergestellt werden, sondern ein schlichtes Lager. Wer nun aber denkt, als Zigeuner müsse man in ärmlichen Verhältnissen leben und könne nichts anderes machen, als von Haus zu Haus zu gehen und um Geld zu betteln, der irrt sich ganz gewaltig. Als Zigeuner steht einem eine sehr große Auswahl an Möglichkeiten zur Verfügung, die man nutzen kann.
Als erstes gibt es natürlich die Möglichkeit mit seinen Arbeitern, die man in einem Zigeunerlager anstellen kann, betteln zu gehen. Weiterhin können aber auch viele Waren produziert werden. Die Warenpalette reicht von billigen kleinen Holzflöten über magische Pendel bis hin zu magischen Kristallkugeln und Voodoo-Puppen.
Weiterhin kann man als Zigeuner auch in einem Zelt Theatervorstellungen geben und somit seinen Geldbeutel zu füllen.
Wenn man einen Konkurrenten hat, den man nicht gerade besonders gut leiden kann, so gibt es für Zigeuner zwei recht effektive Möglichkeiten, diesen etwas zu ärgern. Zum einen ist es möglich, diese Person zu verfluchen. Es gibt mehrere Flüche, die verschiedene Wirkungen haben, zum Beispiel einen Fluch der Pech bringt, einen, der die Produktivität der Betriebe, die der betreffende Spieler besitzt, verschlechtert und noch einige mehr.
Außerdem kann man auch dafür sorgen, dass eine Fehde zwischen zwei oder mehreren Personen entsteht, aus der man selbst Vorteile ziehen kann. Wenn man möchte, dass die eigene Beliebtheit gegenüber einer anderen Person steigt, so kann man dieser Person seine Ehre erbieten, was dem Gegenüber natürlich gut gefällt.

Die Gilde
Überfall auf einen Handelswagen.

Wem das aber alles noch nicht spektakulär genug ist, der sollte sich vielleicht für den dritten neuen Beruf entscheiden: den Totengräber. Die Arbeitsstelle eines Totengräbers ist der Friedhof, wie man sich vielleicht vorstellen kann. Natürlich muss man nicht alleine auf einem Friedhof arbeiten, man kann - wie bei den anderen Berufen auch - Lehrlinge und Gesellen für sich arbeiten lassen, jedoch geht dies bei Totengräbern etwas anders vor sich. Man muss seine Arbeiter nicht bezahlen, sondern kann einfach Tote wieder zu neuem Leben erwecken. Diese etwas eigenartigen Kreaturen sind dann die Angestellten eines Totengräbers. Diese können zum Beispiel nach Knochen und Leichenhemden suchen, aus denen andere Waren hergestellt werden können, die auf dem Marktplatz verkauf werden. Eine andere Möglichkeit, sein Geld zu verdienen, besteht schlichtweg darin, Gräber zu vermieten, die sich auf dem Friedhof befinden.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Die Gilde 1 Gold
Gamesplanet.comDie Gilde 1 Gold9,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen