Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo : So sollte das Spiel vor 20 Jahren eigentlich aussehen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dieses Jahr wird Blizzards Diablo-Reihe 20 Jahre alt. Auf der GCD 2016 wurde gezeigt, wie das Spiel eigentlich aufgezogen werden sollte. Auf der Veranstaltung zeigte David Brevik, einer der Schöpfer von Diablo, den Original-Konzept-Pitch für den ersten Teil.

Auf gerade einmal acht Seiten, die heute zu einem PDF zusammengefasst wurden, sind die Wurzeln der erfolgreichen Videospielmarke festgehalten. Bis auf die Thematik hat Diablo allerdings nicht mehr viel mit dem Konzept gemein. Ursprünglich war ein Rogue-Spiel mit Perma-Death geplant. Trotz der Änderungen zum Action-Rollenspiel über den Weg eines rundenbasierten Konzepts schaffte es Brevik damals, das Spiel in nur einem Jahr fertigzustellen. Die Idee für Diablo kam dem Spieleentwickler übrigens bereits in der High-School. Aus dieser Zeit rührt der Name der Reihe, da Brevik als Jugendlicher in der Nähe eines Mount Diablo wohnte.

Für Diablo-Fans ist das Dokument absolute Pflichtlektüre, da es einige Details über Schwierigkeiten in der Entwicklung enthält, vor deren Hintergrund der erste Teil noch um einiges interessanter wird.

Top 5 - Diablo-Bosse
Dämonen, Monster und andere Kreaturen der Hölle: die Diablo-Reihe ist bekannt für ihre fiesen Gegner. Wir haben euch mal die fünf boshaftesten Bosse herausgesucht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel