Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo Immortal : Blizzard startet in die Alpha-Testphase

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nach einem anfänglichen Shitstorm war es lange ruhig um das Mobile-Spin-Off Diablo Immortal geworden. Jetzt kehrt dieses zurück auf die Bildfläche, denn Blizzard Entertainment läutet die heiße Phase vor dem Release ein.

Noch vor Diablo IV auf dem PC soll endlich Diablo Immortal für mobile Endgeräte veröffentlicht werden und Smartphone-Fans des Franchise zufrieden stellen. Lange war es still um den entsprechenden Ableger geworden, doch jetzt gibt es endlich wieder Neuigkeiten. Blizzard Entertainment kommt der Veröffentlichung jetzt langsam aber sicher nämlich entscheidende Schritte näher.

So gibt der Kult-Entwickler nun den Startschuss für eine technische Alpha-Testphase rund um das Spiel. In dieser kurzen Testphasen erhalten erste, wenngleich wenige Spieler die Möglichkeit, sich das Mobile-Action-Rollenspiel näher anzusehen. Die Auswahl fällt dabei laut offiziellen Angaben vor allen Dingen auf Interessierte aus Australien.

Der erste Test soll sich auf die frühen Spielerfahrungen des Auflevelns konzentrieren, wird aber auch einige Spielsystem im weitergehenden Spielverlauf umfassen. Damit geht Blizzard auch schon jetzt - neben den technischen Aspekten wie Server-Stabilität und Lauffähigkeit des Spiels auf den verschiedenen Smartphones - auf spielerische Eigenheiten näher ein. Wie Lead Designer Cheng bekräftigt, wolle man durch diese frühe Einbindung der langjährigen Community gewährleisten, auch auf den Smartphones eine klassische Diablo-Erfahrung bieten zu können.

Die Story von Diablo Immortal ist dabei zwischen Diablo II und Diablo III angesiedelt und lässt euch auch altbekannte Örtlichkeiten - neben neuen Locations - besuchen. Zude wurde jetzt bestätigt, dass es mit The Market auch einen Handelsplatz für Spieler geben wird, bei dem es sich explizit aber nicht um ein Auktionshaus handelt. Dort können nur unterstützende Gegenstände wie Edelsteine gehandelt werden, jedoch keine vollwertigen Items. Außerdem wurde bestätigt, dass man in Diablo Immortal auf Season, wie ihr sie aus Diablo III kennt, verzichten wird.

Noch ist nicht bekannt, wann in hiesigen Gefilden eine Alpha- oder Beta-Testphase starten und wann die Vollversion veröffentlicht werden soll. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Diablo Immortal - BlizzCon 2019 Gameplay Trailer
Auch das ungeliebte Mobile-Spin-Off Diablo Immortal wurde im Rahmen der BlizzCon 2019 wieder gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel