Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III: Reaper of Souls : Umsetzung für Konsolen möglich

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der gamescom in Köln hatte Blizzard Entertainment mit Reaper of Souls eine erste Erweiterung zum Action-Rollenspiel Diablo III angekündigt (wir berichteten). Die Ankündigung bezog sich bislang aber ausschließlich auf PC und Mac, wenngleich eine Konsolenumsetzung offenbar alles andere als unwahrscheinlich sei.

Director Josh Mosqueira äußerte sich diesbezüglich dergestalt, dass es schon immer die Politik von Blizzard gewesen sei, sich mit einem Team lediglich einem Projekt gleichzeitig zu widmen. Das sei für den Augenblick eben die PC-Fassung.

"Wir hatten Diablo III auf dem PC, wir haben es veröffentlicht und dann hat sich ein kleineres Team losgelöst um an Diablo für die aktuellen Konsolen zu arbeiten. Jetzt konzentriert sich das Team aber wirklich auf Reaper of Souls für den PC", so Mosqueira.

Dass es später Reaper of Souls auch für Konsole geben wird, ist wohl sehr wahrscheinlich, auch wenn Mosqueira diesbezüglich noch mauert. "Wir haben zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinerlei Ankündigung zu tätigen." Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Diablo III: Reaper of Souls - gamescom 2013 Video-Interview
Wir konnten in Köln auf der gamescom, mit den Jungs von Blizzard über das neue Diablo III: Reaper of Souls sprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel