Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Sollte ein Online-Rollenspiel werden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Diablo III ist, ähnlich seiner Vorgänger, sehr stark auf den Mehrspieleraspekt ausgelegt. Wohl kaum jemand spielt das Action-Rollenspiel komplett alleine, zumal der Titel ohnehin eine permanente Internetverbindung voraussetzt. Wie Max Schaefer, ehemaliger Mitarbeiter bei Blizzard und Designer der Diablo-Serie, in einem Interview bekannt gab, war Diablo III anfangs sogar als Online-Rollenspiel geplant. In diesem Genre hat Blizzard schließlich mit World of WarCraft sehr viel Erfahrung gesammelt und damit nicht nur das erfolgreichste MMO aller Zeiten auf den Markt gebracht, sondern die Konkurrenz auch stark geprägt. Kaum ein Online-Rollenspiel kommt nicht ohne Features aus, die WoW groß gemacht hat.

"Als ich vor Millionen von Jahren bei Blizzard gearbeitet habe, arbeiteten wir an Diablo III und es war ein MMO. Wir waren dabei, die Diablo-Version von World of WarCraft zu machen", so Schaefer, der heute bei Runic Games an Torchlight II werkelt, welches in Kürze erscheinen soll. Warum Blizzard sich am Ende aber dagegen entschieden hat, Diablo III als richtiges Online-Rollenspiel zu konzipieren, ist unbekannt.

Diablo III - Video Review
12 Jahre musste alle PC-Zocker auf Ihr Diablo III warten. Nun ist es endlich da und wir haben uns in die Finsternis begeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel