Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Legt den erfolgreichsten Start eines PC-Spiels hin

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Blizzard kann (mal wieder) stolz verkünden, mit dem Start von Diablo III den bis dato erfolreichsten Verkaufsstart eines PC-Spiels hingelegt zu haben. Etwa 3,5 Millionen Exemplare konnten innerhalb des ersten Tages verkauft werden, so Blizzard per Pressemitteilung. Diese Zahl schließt aber nicht die 1,2 Millionen Menschen ein, die durch die World of Warcraft-Jahrespass-Aktion in den Besitz des Spiels gekommen sind. Insgesamt haben somit binnen der ersten 24 Stunden 4,7 Millionen Spieler versucht, auf die Server zu gelangen. Mittlerweile toben sich über 6,3 Millionen Spieler in der Welt von Diablo III aus.

In den süd-koreanischen Internet-Cafés avanzierte das Hack 'n' Slay bereits jetzt schon zum meist gespielten Titel und macht dort etwa 39% aus. Mike Morhaime, CEO und Mitbegründer von Blizzard Entertainment, äußerte sich wie folgt zum erfolrgreichen Start: „Wir sind außer uns vor Freude, dass sich so viele begeisterte Menschen auf der ganzen Welt ihre Kopie von Diablo III gesichert haben, und sofort in das Spiel eingetaucht sind sobald es live ging [...]"

Diablo III - Inferno Gameplay Trailer
Last but not least gibt es im vierten Clip einige Spielszene aus dem Inferno-Schwierigkeitsgrad.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel