Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Dynamische Auflösung auf der PS4 Pro

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits unlängst, dass der Jubiläums-Patch für Diablo III auch die Unterstützung der leistungsstärkeren PS4 Pro mit sich brachte. Nun ist auch klar, was sich dabei genau getan hat.

In Version 2.4.3 wurde die PS4-Pro-Unterstützung integriert, doch viel mehr als diese Infos gab es seitens Blizzard Entertainment selbst nicht. Die Technik-Experten von Digital Foundry haben sich die neue Spielversion daher genau angesehen und nun verraten, wie der PS4-Pro-Support genau aussieht.

Diablo III läuft demnach auf der leistungsstarken Heimkonsole nicht kontinuierlich in der 4K-Auflösung, schafft diese aber durchaus auch nativ. Insgesamt ist die Auflösung nun aber dynamisch gehalten und variiert zwischen 1080p und 4K. Hintergrund: Die Framerate soll weiter konstant bei 60 fps liegen. In innenliegenden Gebieten kann die Plattform 4K erreichen, wenn auf dem Bildschirm nicht viel passiert. Habt ihr es hingegen mit Gegnerscharen zu tun, kann die Auflösung auch auf bis zu 1080p sinken und wird dann nur noch hochskaliert.

Unabhängig dieser dynamischen Auflösung sieht Diablo III auf der PS4 Pro gegenüber der regulären Version spürbar besser aus. Auch Nutzer eines 1080p-Fernsehers bekommen die dynamische Auflösung spendiert, welche dann per Supersampling auf ihr Display angepasst wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel