Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Blizzard erwähnt Offline-Modus für Konsole

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Zum Missfallen vieler Spieler entschied sich Blizzard, bei der PC-Version von Diablo III eine ständige Verbindung mit dem Internet vorauszusetzen, um das Action-Rollenspiel zocken zu können. Damit sollte vor allem die Integrität des (Echtgeld-)Auktionshauses gewährleistet werden, dürfte aber auch als Maßnahme gegen illegale Kopien gewertet werden. Für die Umsetzung für PlayStation 3 und PlayStation 4 wird der Entwickler die Ketten aber offenbar lockern.

"Wir ermöglichen sowohl einen lokalen als auch einen Online-Koopmodus. Man kann vier Leute auf einem Bildschirm haben - kein geteilter Bildschirm, wir zoomen die Kamera einfach heraus. Oder, wenn du offline bist...", sagte Blizzards John Hight, bevor er von GameTrailers-Moderator Geoff Keighley unterbrochen wurde.

Auch, wenn Blizzard mehr zu Diablo III für Konsolen erst auf der PAX East Ende März verraten möchte, lässt dieses Satzfragment zumindest mal vermuten, dass der Titel auch über einen Offline-Modus verfügen soll. Ob das Auktionshaus, mit dem sich das Entwicklerstudio zuletzt nicht zufrieden zeigte, dann auch auf den PlayStation-Konsolen eingebaut sein wird, ist bis dato noch nicht bekannt.

Diablo III - Video Review
12 Jahre musste alle PC-Zocker auf Ihr Diablo III warten. Nun ist es endlich da und wir haben uns in die Finsternis begeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel