Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo 3 : Blizzard beschäftigt sich mit Konsolen-Umsetzung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wer sich unsere Eindrücke von StarCraft 2 und Diablo 3 direkt von der gamescom in Köln schon zu Gemüte geführt hat, der ist auch schon über den sehnlichsten Wunsch unseres Felix informiert: "Bitte Blizzard, bringt Diablo 3 auch auf Konsolen." Scheint so, als würden die Karten dafür besser als bei jedem vorherigen Blizzard-Spiel stehen ... und damit wäre womöglich nicht nur Felix einer der glücklichsten Menschen auf dieser Gamer-Erde.

So gab Paul Sams von Blizzard laut Twitter-Nachricht von Geoff Keighleys (GameTrailers) nun nämlich zu verstehen, dass man über eine Konsolen-Umsetzung noch nicht abschließend entschieden habe, man sich diesbezüglich allerdings in Gesprächen mit First-Party-Herstellern befinde. Heißt: Blizzard beschäftigt sich ernsthaft mit dem Gedanken, den Titel auch für die aktuelle Konsolengeneration umzusetzen.

Die Art von Spiel sei ganz gut geeignet, um es auch auf Konsolen zu bringen, allerdings gebe es einige technische Hürden, die es noch zu meistern gelte. Ob es am Ende tatsächlich Diablo 3 auf Konsolen geben wird? Falls ja, bleibt zu hoffen, dass dann auch alle in Frage kommenden Konsolen (sprich PlayStation 3 und Xbox 360) bedient werden und keine Exklusivität herausspringt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Diablo 3 - Monk Gameplay Trailer
Neben den verschiedenen Kurzclips zum Mönch hat Blizzard auch einen vollwertigen Gameplay-Trailer veröffentlicht, der die neue Klasse in Diablo 3 in Aktion zeigt.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel