Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : 4.500 Spieler bei Berliner Premierenfeier

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment hat den Verkauf von Diablo III bekanntlich am heutigen 15. Mai 2012 gestartet und dies unter anderem mit zahlreichen Mitternachtsverkäufen gefeiert. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bestätigte, fanden weltweit mehr als 8.000 dieser Aktionen zu später Stunde statt. Der offiziellen Premierenfeier in Deutschland, welche in Berlin stattfand, wohnten auch Kevin Martens (Lead Designer) und Jason Regier (Lead Programmer) bei; insgesamt satte 4.500 Spieler fanden sich dabei im Media Markt im Alexa-Shopping-Center bis 02:30 Uhr morgens ein.

Doch auch sonst ist Diablo III auf Rekordkurs. Im Netz ist bereits zu lesen, dass der Titel vielerorts ausverkauft sei. Selbst der große Onlinehändler Amazon hat dem Vernehmen nach mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen und kommuniziert derzeit den 24. Mai als Datum, an dem das Spiel wieder lieferbar sei. Kein Wunder, schließlich stellte Diablo III mit über zwei Millionen vorbestellten Exemplaren einen neuen Rekord im Hause Blizzard auf.

"Der Start von Diablo III vereint die vielen Jahre der harten Arbeit unseres Entwicklerteams und die vielen Jahre leidenschaftlicher und engagierter Unterstützung durch die Spieler auf der ganzen Welt", sagt Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. "Wir sind dankbar für den Enthusiasmus der Spieler und ihre Hilfe beim Betatest, um das Spiel für die Veröffentlichung vorzubereiten. Nun da Diablo III live ist, hoffen wir, dass alle eine höllisch gute Zeit damit haben werden, Dämonen zu erschlagen und Loot in Sanktuario zu sammeln."

Diablo III - Was ist Diablo III? Trailer (dt.)
Kürzlich wurde euch in einem umfassenden nochmal alles erklärt, was Diablo III ausmacht; nun liegt das Video auch in einer deutschen Fassung vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel