Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Diablo III: Reaper of Souls – Guide : Allgemeine Tipps und Hinweise

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Diablo III nebst Erweiterung Reaper of Souls hat es nun endlich auf die neuen Konsolen geschafft. Aber auch die alte Generation profitiert von der Erweiterung und von all dem, was diese mitbringt. Natürlich gibt es einige Neuerungen und Veränderungen zur vorherigen Standardversion. Wir fassen zusammen, was es alles zu beachten gilt.

Charaktertransfer

Beginnen wir gleich mit dem ersten Schritt: Wer Diablo III bereits auf PS3 oder X360 gespielt hat, muss beim Wechsel auf die Ultimate Evil Edition nicht auf seine lieb gewonnenen Charaktere verzichten. Blizzard hat sich eine nette Importfunktion einfallen lassen, mit der ihr euren Charakteren problemlos einen Generationswechsel spendieren könnt. Hinweis: PC-Spielstände können nicht auf die Konsolen übertragen werden und glaubt man Blizzard, bleibt das auch so.

Am einfachsten ist es, wenn ihr eurer alten Plattform treu geblieben seid. Ihr müsst lediglich die Ultimate Evil Edition einlegen. Das Spiel sucht automatisch selbst nach alten Diablo-III-Spielständen und übernimmt sie sofort. Keine weitere Arbeit erforderlich. Loszocken und Spaß haben.

Vollzieht ihr den Generationswechsel, vielleicht sogar mit Plattformwechsel, habt ihr ein bisschen mehr zu tun. Als Erstes müsst ihr euren PSN- und/oder Xbox-Live-Account mit eurem Battle.Net-Account verknüpfen. Habt ihr letzteren nicht, müsst ihr einen auf eu.battle.net anlegen.

Zum Verknüpfen ruft ihr ea.battle.net/xbox beziehungsweise ea.battle.net/playstation auf und loggt euch mit euren Battle.Net-Account-Daten ein. Sodann werdet ihr aufgefordert, die Zugangsdaten eures PSN- oder Xbox-Live-Accounts einzugeben. Einmal Knöpfchen drücken und fertig.

Alsdann startet ihr eure alte Diablo-III-Version auf PS3 oder X360. Nach einem kleinen Update entdeckt ihr den Punkt „Spielstand exportieren“. Machen, los, keine Scheu. Euren Daten kann nichts passieren. Ihr könnt das so oft machen, wie ihr wollt. Es wird immer nur der neueste Spielstand in die Weiten des Internets geschubst.

Das war schon die halbe Miete. Startet nun eure Next-Gen-Version. Startet ihr sie erstmalig, schnuppert das Spiel an den Servern und bietet euch den zuvor exportierten Spielstand zum Import an. Einmal kurz gedrückt und ein paar Sekunden warten und schon könnt ihr euch mit euren alten Recken in den Kampf stürzen - mitsamt Spielfortschritt, Ausrüstung und allem, was dazugehört.

Habt ihr Diablo III bereits auf der neuen Konsole gestartet oder gespielt, geht das nicht mehr automatisch. Ihr findet dafür im Menü einen Punkt zum Import von Spielständen. Bevor ihr nun fröhlich auf die Taste klopft, noch ein Hinweis: Importiert ihr einen Spielstand, werden alle vorherigen Spielstände auf der neuen Konsole überschrieben! Weg. Futsch. Finito. Das sollte euch klar sein. Ist es? Fein. Dann den Import starten und schon habt ihr die Daten von eurer alten Kiste auf der funkelnden neuen Konsole. So einfach war das. Andersherum funktioniert das übrigens nicht, ihr könnt keine Spielstände von PS4 oder Xbox One auf PS3 oder X360 überspielen. Das leuchtet ein, schließlich gibt es im „neuen“ Diablo III jede Menge Krempel, den es im „alten“ Diablo III nicht gibt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel