Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo II: Resurrected : Erste Alpha-Testphase bereits am Wochenende

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Neuauflage von Diablo II hat noch keinen konkreten Release-Termin, soll bekanntermaßen aber noch 2021 erscheinen. Blizzard scheint nun wieder einen Schritt weiter gekommen zu sein, denn bereits an diesem Wochenende startet nun eine erste Alpha-Testphase.

Unter Diablo-Fans war die Freude groß, als Blizzard Entertainment die Neuauflage Diablo II: Resurrected nach vielen Gerüchte tatsächlich offiziell gemacht und für 2021 bestätigt hat. Bei einigen ausgewählten Spielern dürfte der Freudenschrei aber an diesem Wochenende nun sogar noch einmal größer ausfallen.

Hintergrund: Beginnend ab dem 9. April veranstaltet der Entwickler nun eine erste Alpha-Testphase. Für diese Technik-Alpha konnten sich interessierte Gamer auf der Blizzard-Webseite registrieren und einige wenige Spieler erhalten nun eine Einladung zu dieser Testphase, die anschließend bis Montag, den 12. April 2021 andauert.

Die Technik-Alpha erlaubt zunächst noch kein Koop und wird daher ausschließlich im Singleplayer gespielt. Drei der sieben Klassen des Spiels sind enthalten: Barbar, Amazone und Zauberin. Die Teilnehmer können darüber hinaus die ersten zwei Akte inklusive Duriel-Bosskampf bewältigen. Eine Levelobergrenze soll es indes nicht geben; Spieler können in der Theorie also bis zum Maximallevel hochgrinden.

Für den weiteren Jahresverlauf bis zum Release plant Blizzard weitere Testphasen. Unter anderem soll es auch eine solche Testphase geben, die den Fokus auf den Multiplayer legt. Die Macher werden dann nach und nach sicherlich auch noch mehr Spieler zu den Tests zulassen.

Diablo II: Resurrected - Announcement Trailer

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Der zeitlose Klassiker Diablo II wird als Ressurected-Edition 2021 neu für alle aktuellen Plattformen aufgelegt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel