Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo II : Inoffizielle Neuauflage in StarCraft-II-Engine

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Herzen so mancher Fans von Diablo II dürften bei dieser Meldung womöglich höher schlagen, denn ein Gamer versucht sich nun an einem Remake in der moderneren StarCraft-II-Engine.

Bei dem Spieler handelt es sich um egod, der bereits an dem inoffiziellen Remake von Diablo II: Lord of Destruction werkelt. Dabei setzt er auf die Engine des Blizzard-Strategiespiels StarCraft II. Erscheinen soll die Neuauflage unter dem Namen The Curse of Tristram in Form einer kostenlosen Modifikation zum Strategiespiel.

Wie egod ausführt, sei bereits ein Großteil der wichtigsten Systeme umgesetzt; The Curse of Tristram sei schon weitestgehend funktionsfähig. Eine Alpha-Version soll daher bereits im Sommer veröffentlicht werden. Allerdings sei die Umsetzung sehr zeitintensiv, weshalb ihr egod nun bei Interesse via patreon.com auch finanziell unterstützen könnt.

Ein erstes Video hat der Programmierer ebenfalls bereits veröffentlicht:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel