Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dewy's Adventure für Wii angekündigt : 'LocoRoco'-Klon für Nintendo-Konsole ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Die 'Eledees'-Macher bringen ein neues Spiel für die Wii auf den Markt: 'Dewy's Adventure' wurde der Titel kurzerhand getauft, es handelt sich allerdings noch um einen Arbeitstitel. Das außergewöhnliche Konzept: In dem Spiel nutzt der Spieler die Wiimote zur Steuerung von Naturgewalten. Das an 'LocoRoco' erinnernde Spielkonzept sieht die Bewegung der Erde vor, in der ein Tropfen Wasser sein Heim vor einer dunklen Macht retten will.

In der Story hat der Bösewicht Don Hedron die Macht über den "Alten Baum" übernommen, die Welt in einen dunklen Ort verwandelt und mit schwarzem Wasser bedeckt. Der Baum setzt mit letzter Kraft den Tropfen Dewy aus, dessen Aufgabe es nun ist, die Welt zu retten. Dabei kann er auch die Temperaturverhältnisse ändern und so Eis oder Wasserdampf erzeugen - das soll dabei helfen, einige Rätsel zu lösen oder Hindernisse zu passieren. Neben dem Storymodus wird auch ein Editor beigelegt, mit dem Spieler eigene Karten erstellen können.

Geschüttelt, nicht gerührt ...
Besonderen Wert legen die Entwickler auf die Anpassung an die Wiimote. Die Welt kann gedreht werden, mit dem Neigen des Controllers bewegt sich die Welt - der Tropfen kommt ins Rollen. Mit einem Schütteln könnt ihr hingegen ein Erdbeben erzeugen, Winken sorgt für einen heftigen Sturm. Auch Regenwolken soll man generieren können, denen Blitze folgen. Noch in diesem Jahr will Konami den Titel veröffentlichen, dann werden wir sehen, ob sich der 'LocoRoco'-Klon tatsächlich intuitiv steuern lässt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel