Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deutscher Computerspielpreis : Trotz Corona: Verleihung findet statt - aber ganz anders

    Von  |  | Kommentieren

    In den letzten Jahren fand der Deutsche Computerspielpreis in Form einer Gala vor Publikum statt. Der Coronavirus zwingt die Verleihung jetzt zu einer massiven Veränderung.

    Der Deutsche Computerspielpreis findet wie geplant am 27. April 2020 statt. Trotz des Coronavirus wird die Preisverleihung nicht abgesagt, wie es etwa bei der E3 der Fall ist. Allerdings wird sie dieses Jahr unter Ausschluss von Publikum abgehalten. Die Gala wird stattdessen in einem Stream auf der Website des Deutschen Computerspielpreis übertragen. Die Verantwortlichen teilten mit, dass die Community dieses Jahr stärker in die Verleihung eingebunden werden soll, gingen jedoch nicht auf nähere Details dazu ein.

    Die Gala des Deutschen Computerspielpreis wird von Barbara Schöneberger und Nino Kerl vom YouTube-Channel Ninotakutv moderiert. Barbara Schöneberger moderiert somit bereits zum dritten Mal den DCP. Die letztjährige Preisverleihung war heftiger Kritik ausgesetzt, da Politiker die Gala zur Selbstinszenierung nutzten und Moderatorin Ina Müller sich auf der Bühne über Gewinner und die Gaming-Branche lustig machte.

    >> Die 30 besten Spiele des Jahres 2019 - das sind die Favoriten der Redaktion

    Der Deutsche Computerspielpreis findet am 27. April 2020 statt und verleiht Preise in 15 Kategorien. Insgesamt ist er mit mehr als 500.000 Euro dotiert.

    Top 15 Spiel des Jahres 2019 - Das sind die besten Spiele des Jahres

    Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt und das sind die 15 besten Spiele des Jahres 2019.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel