Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deutscher Computerspielpreis : Mimimi Productions äußert sich zur Ablehnung des Preises

    Von  |  | Kommentieren

    Mimimi Production hat ein Statement veröffentlicht, in denen sie offiziell die Gründe erläutern, warum sie den Preis für Bestes Gamedesign abgelehnt haben. Grund seien Unstimmigkeiten beim Wahlverfahren gewesen.

    Wie viele von euch mitbekommen haben dürften, entschied sich das Entwicklerstudio Mimimi Production im Rahmen der Preisverleihung des Deutschen Computerspielpreis, den Award für Bestes Gamedesign für Shadow Tactics: Blades of Shotgun abzulehnen. Mittlerweile hat der Entwickler ein Statement auf Facebook veröffentlicht, in dem er näher auf die Beweggründe eingeht.

    Demnach haben sich Informationen aus zuverlässigen Quellen verdichtet, dass es Unstimmigkeiten bei der Abstimmung im Hauptjury-Wahlverfahren gab. Das habe zum einen die Durchführung der Wahl selbst betroffen, als auch die vernünftige Auseinandersetzung mit den eingereichten Spielen. Zwar sei man bei der Wahl nicht anwesend gewesen und die Klärung der Sache liege bei den drei Ausrichtern und der Hauptjury, allerdings wollte man keinen Preis annehmen, der unter Umständen nicht korrekt und fair vergeben wurde.

    Mimimi Production erklärte außerdem, dass man die Leistung der anderen Entwickler durch diese Aktion auf gar keinen Fall schmälern wollte. Man habe den größten Respekt vor den Leuten auf und hinter der Bühne, die durch ihren Aufwand den Preis in den letzten Jahren immer weiter verbessert haben.

    Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Gameplay Trailer
    Dieser neue Trailer zum Taktik-Titel Shadow Tactics hat neue Spielszenen für euch im Gepäck.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel