Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deus Ex : Vorerst weiter keine Multiplayer-Pläne

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das neue Deus Ex: Mankind Divided wird abermals auf einen Multiplayer-Modus verzichten und wenn es nach Eidos Montreal geht, dann wird das innerhalb der Franchise bis auf Weiteres auch so bleiben. Diesbezüglich äußerte sich nun nämlich Gameplay Director Patrick Fortier in einem neuen Interview.

Laut Fortier sei das Studio nicht bereit, Hand an einen Multiplayer-Modus anzulegen, zumindest nicht solange man vornehmlich ein Einzelspieler-RPG wie den aktuellen Ableger entwickelt. "Sollten wir einmal in diese Richtung gehen, dann müsste es das Thema des Spiels selbst sein", stellt Frotier vielmehr einen kompletten Multiplayer-Ableger in Aussicht, bevor man ein Projekt im aktuellen Stil schlicht um eine solche Komponente erweitern würde.

Ein Multiplayer-Part müsse grundsätzlich vom ersten Tag an grundlegend eingeplant werden. Für den Entwickler sei es nichts, was durch einen Third-Party-Entwickler einfach hinzugefügt und dann ausreichend unterstützt werden könne.

Deus Ex: Mankind Divided wird - ohne Multiplayer - in der ersten Hälfte 2016 für PC, PS4 und Xbox One zu haben sein.

Deus Ex: Mankind Divided - E3 2015 Visual Works BTS Trailer
Einen Blick hinter die Kulissen gewährt euch dieser neue Trailer von der E3 in Sachen Technik.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Deus Ex: Mankind Divided
Gamesplanet.comDeus Ex: Mankind Divided26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen