Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deus Ex: Invisible War - Nur auf DVD : Der Trend setzt sich fort ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Deus Ex: Invisible War spielt im Jahr 2052, der Spieler ist von Hightech umgeben, das Spiel selbst bedient sich der aktuellsten Technologie, um Licht, Schatten und physikalische Gesetze realistisch in der Spielewelt wiederzugeben. Kein Wunder also, dass Publisher Eidos den am 5. März 2004 erscheinenden Titel ausschließlich auf einem modernen und zeitgemäßen Medium veröffentlichen wird: der DVD.

Lars Winkler, Director Marketing & Product bei Eidos, dazu:

'Wir wissen aus unserer Marktforschung, dass circa 90 Prozent aller PC-Spieler ein DVD-Laufwerk besitzen, diese jedoch hoffnungslos unterfordert sind. Kaum ein Spiel erscheint derzeit auf DVD, die Laufwerke werden zum Großteil zum Abspielen des älteren Mediums CD verwendet. Hier herrscht ein beachtliches Missverhältnis zwischen Leistungsfähigkeit und Einsatz. Und das obwohl die DVD aufgrund ihres größeren Speicherplatzes sehr viel mehr Daten aufnehmen kann und sich somit der Einsatz geradezu anbietet. Ein technisch aufwendiges Spiel wie zum Beispiel Deus Ex: Invisible War würde zwei bis drei CDs in Anspruch nehmen, stattdessen erscheint das Spiel nun auf einem DVD-Silberling. Dem Spieler erspart dies das unnötige und störende Wechseln des Datenträgers während des Spielens.'

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel