Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny : Ursprünglich nur für aktuelle Konsolengeneration gedacht

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eric Hirshberg, CEO von Activision, erwehrt sich im Interview mit der EDGE der Annahme, für eine neue Generation müsse man zwangsläufig "neue Marken erfinden." Der kreative Prozess gehe weit darüber hinaus, so Hirshberg. Er führt unter anderem Skylanders an, das mit seiner "faszinierenden" und "originellen" Spielmechanik bereits eine Next-Gen-Idee auf den aktuellen Konsolen sei.

Dass der Publisher mit Destiny selbst eine brandneue Marke auf PS4 und Xbox One starten wird, sei hingegen eher Zufall. "Als wir mit Bungie die Verhandlungen zu Destiny aufnahmen, ahnte niemand, dass ein Konsolenwechsel anstehen würde, wenn wir es ankündigen", so Hirshberg. "Es ist großes Glück, dass der Stil des Spiels genau dahin geht, wohin auch die Entwicklung der Next-Generation-Spiele zu gehen scheint. Das Projekt war eigentlich für die aktuelle Generation gedacht."

Destiny soll im kommenden Jahr für PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 auf den Markt kommen. Eine PC-Version sei laut Bungie denkbar, ist aber noch nicht offiziell bestätigt worden.

Destiny - The Moon Gameplay Trailer
Fans aufgepasst: Es gibt neue Gameplay-Szenen zu Destiny, die euch auf den Mond entführen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel