Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny : Bislang nicht für PC bestätigt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bungie hat sein neues Werk Destiny nun offiziell angekündigt und auch wir konnten schon einen ersten Eindruck vom neuen Spiel gewinnen, den wir euch ausgiebig in unserer Vorschau zusammengefasst haben. Unabhängig davon ist der Titel derzeit aber nicht für den PC eingeplant.

Demnach wurde Destiny offiziell für PlayStation 3 und Xbox 360 sowie die zukünftige Konsolengeneration - also voraussichtlich PlayStation 4 und Xbox 720 - bestätigt; von einer PC-Umsetzung fehlt bislang jede Spur. Zumindest, dass das Spiel auch für wenigstens eine, möglicherweise auch zwei Sony-Plattformen erscheinen könnte, erscheint überraschend, denn im letzten Jahr sah alles noch danach aus, als würde Destiny wieder ein Xbox-exklusiver Titel werden.

Zuviel kuscheln zwischen den Sony- und Microsoft-Plattformen ist allerdings nicht angesagt, denn Cross-Platform-Gaming wird nicht unterstützt werden - zumindest was die aktuelle Konsolengeneration betrifft.

Ob indes noch eine PC-Fassung angekündigt werden wird, bleibt fraglich. Aktuell habe man das Spiel so gestaltet, dass es ohne Maus und Tastatur funktioniert. COO Pete Persons macht PC-Spielern allerdings Hoffnung: "Wir würden absolut gerne auf dem PC aufschlagen. Wenn ihr mit den Verantwortlichen weiter oben redet, können wir es auf allen Plattformen spielen. Deshalb: Bleibt dran", so Persons. Die finale Entscheidung, ob eine PC-Version auf den Markt kommt, dürfte damit bei Activision liegen.

Destiny - ViDoc #1: Pathways Out of Darkness (engl.)
Die ersten Bilder und Infos zu Bungies neustem Spiel Destiny sind endlich da. In ersten VidDoc sprechen die Entwickler über die Idee, Entstehung und Zielsetzung des MMO-Shoters.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel