Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Destiny 2 : Richtige Fortsetzung oder nur Destiny 1.5?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Felix Rick - Portraitvon Felix Rick
Die Gefechte waren spannend und die neuen Waffen und Fähigkeiten haben sich hervorragend angefühlt

Auch wenn ich in Los Angeles von einer Grippe ordentlich durchgebeutelt wurde, machte mir das, was ich gesehen habe, schon Spaß. Zwar fand ich das amerikanische Jubelbubegehabe auf dem Event etwas arg übertrieben, aber Bungie hat sich ja wirklich viel Zeit genommen, um neue Sachen zu präsentieren. Und es ist klar, dass auf solchen Veranstaltungen oftmals nur jene Hardcore-Fans sind, die ohnehin alles bejubeln, egal ob das goldene Kalb, das sie anfeuern, eigentlich nur aus Plastik ist. Damit möchte ich aber nicht sagen, dass Destiny 2 nichts taugt.

Das, was ich spielen konnte, war grandios. Die Gefechte waren spannend und die neuen Waffen und Fähigkeiten haben sich hervorragend angefühlt. Hervorragend, aber eben auch nicht viel anders als beim Vorgänger. Das Gunplay war aber noch nie das Problem von Destiny, sondern die Inhalte. Ich freue mich auf eine tiefgreifendere Story-Kampagne und hoffe, dass Entwickler Bungie hält, was er verspricht. Neue Schauplätze, Waffen und Fähigkeiten werden den meisten Fans sicher als frischer Content reichen. Hinzu kommen noch sinnvolle Ergänzungen wie zum Beispiel die Clan-Integration.

Dennoch hat das Ganze für mich einen kleinen Beigeschmack. Ich hätte gerne noch etwas mehr gehabt wie zum Beispiel eine neue Klasse, mehr Vehikelintegration oder eben etwas komplett Großes, Neues, das das Spiel noch mehr von seinem Vorgänger abhebt. Hier scheinen aber die Sprichwörter „Never change a running system“ und „Better safe than sorry“ aufeinanderzutreffen. Bei einem bin ich mir jedenfalls sicher: Egal was ich hier schreibe und kritisiere, Jubelbube94 freut sich auf Destiny 2 und wird wieder unzählige Stunden ins Spiel versenken. Komme, was wolle.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel