News - Destiny 2 : Codename Frontiers - zwei große Erweiterungen in 2025
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Bungie hat mit Codename Frontiers eine Roadmap für das kommende Jahr vorgestellt, die auch zwei größere Erweiterungen vorsieht.
Mit Codename Frontiers hat Bungie nun den weiteren Fahrplan für das langjährige Sci-Fi-Epos Destiny 2 in der näheren Zukunft vorgestellt. Im kommenden Jahr 2025 werden im Zuge dessen unter anderem zwei größere Erweiterungen für das Spiel veröffentlicht. Daneben umfasst Codename Frontiers aber auch vier kostenlose Inhalts-Update und mehr.
Auf dem offiziellen Blog haben die Macher das nächste Kapitel des Spiels vorgestellt, das zunächst einmal die Erweiterung "Apollo" im Sommer 2025 mit sich bringen wird. Das zweite Add-on trägt den Namen "Behemoth" und kommt dann im Winter 2025. Beide Erweiterungen sollen eher eine mittlere Größe aufweisen, auch weil größer angelegte Add-ons wie "The Final Shape" die Entwicklungsprozesse insgesamt zu sehr für sich beanspruchen. Die Umstellung zu zwei mittleren Erweiterungen soll Ressourcen frei machen und gleichermaßen die Möglichkeit eröffnen, auch neue Format zu ergründen und auszuprobieren.
Laut Game Director Tyson Green wird die bislang aus drei Episoden bestehende Struktur weiterentwickelt, so dass es künftig vier größere Inhalts-Updates im Jahr gibt - alle drei Monate ein neues Update. Innerhalb dieser Updates gibt es Seasons und Episoden mit neuen Aktivitäten, Belohnungen, Events und weiteren Features.
Auch Änderungen am Kern des Spiels sollen dabei vorgenommen werden, da Bungie zur Erkenntnis gekommen ist, dass Destiny 2 aktuell schlicht zu komplex ist. Um den Zugang zu vereinfachen wird das UI modernisiert, so dass einzelne Aktivitäten innerhalb des Spiels auch leichter gefunden werden können.
Narrative Director Alison Lührs ergänzte schlussendlich noch, dass die erste Erweiterung "Apollo" eher nicht-linear und mit einem Fokus auf die Charaktere angelegt sein wird. Im Gegensatz zum linearen "The Final Shape" werdet ihr zwischen Missionen und Aktivitäten wählen können und müsst diese nicht in einer bestimmten Reihenfolge absolvieren.
Kommentarezum Artikel