Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Tower of Shadow (Arbeitstitel) : Action-Adventure kommt im Frühjahr 2010

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Konami kündigt die Veröffentlichung von Hudson Softs innovativem Wii-Titel The Tower of Shadow (Arbeitstitel) für das Frühjahr 2010 an.

Das Spiel birgt ein mysteriöses Geheimnis. Der Spieler kontrolliert den Schatten eines Jungen. Dieser Schatten kennt nur eine einzige Aufgabe in seinem Dasein: Den kolossalen Turm zu erklimmen, der die Skyline des Spiels beherrscht. Der Schatten spricht nicht. Niemand weiß, wer er ist und woher er kommt. Er klettert und klettert ...

Doch auch Schatten sind bestimmten Gesetzmäßigkeiten unterworfen, und so müsst ihr einige Dinge beachten, während sie den Schatten den Turm hinauf führen. Zum einen kann er sich nur auf dem schmalen Grat zwischen Schatten und Licht bewegen. Große Höhen oder Distanzen können ihm zwar nichts anhaben, doch muss er stets auf seinen Schritt und seine Bewegungen achten. Denn wird der Schatten auch nur einmal kurz von Dunkelheit oder Licht umhüllt, verschwindet er augenblicklich.

Im Kern ist The Tower of Shadow (Arbeitstitel) ein puzzle-orientiertes Action-Adventure, und Hudson reicherte das Spielkonzept gleich mit einer ganzen Reihe innovativer Elemente an. So spielt die Schwerkraft beispielsweise eine unübliche Rolle. Wenn eine Lichtquelle sich parallel zum Boden befindet, wird der Schatten ins Licht hineingezogen. Gleichzeitig ändert sich die Schwerkraft, wenn der Lichtwinkel sich verändert, und der Schatten vergrößert oder verkleinert sich.

Der mysteriöse Schatten wird von einem geflügelten Luftgeist namens "Spangle" begleitet, mit dessen Hilfe ihr bestimmte Gegenstände manipuliert, welche der Schattenjunge nicht bewegen kann. The Tower of Shadow (Arbeitstitel) mischt somit das klassische Plattform-Konzept mit Rätsel-Elementen, wobei der Spangle dem Spieler helfend zur Seite steht.

Die Kombination von Licht und Schatten erzeugt einen einzigartigen spielerischen und grafischen Stil. Gleichzeitig ist der Schattenjunge in der Lage, die Form der Schatten zu verändern und so Zugänge zu Bereichen zu erschaffen, die zunächst verschlossen erscheinen.

Großer Widersacher des Schattenjungen in The Tower of Shadow (Arbeitstitel) ist ein gigantischer Schatten. Dieser bewacht – neben weiteren Gegnern – den Turm und ist dem Jungen beständig auf den Fersen. Die weitläufigen Areale
sind voller clever konstruierter Herausforderungen, welche euch beständig zu neuen Überlegungen und zum Ausprobieren neuer Wege zwingen. Erst wenn alle unterschiedlichen Fähigkeiten des Schattenjungen und von Spangle genutzt werden, findet sich ein Weg durch das Labyrinth des Turms.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel