Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Middle-Earth Online - Neues Entwicklertagebuch : Was die verwendete Turbine MMP Engine alles leisten muss ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit dem kommenden 'Middle-Earth Online' wird es euch möglich sein, zusammen mit Tausenden anderen Spielern die Welt von Tolkiens 'Der Herr der Ringe' zu bereisen. Ein neues Entwicklertagebuch klärt detailliert über die Engine des Fantasy-Titels auf.

In eben diesem, welches auf der offiziellen Webseite des kommenden Online-Rollenspiels zu finden ist, erwartet euch eine geballte Ladung an Information rund um die Arbeit an der verwendeten Turbine MMP Engine. So muss eine Massive Multiplayer Engine in vielen Bereichen wesentlich leistungsfähiger und damit natürlich auch komplexer gebaut sein als bei Singleplayer-Titeln. Schon allein bei 100 sich unabhängig voneinander bewegenden Objekten/Spielern ergeben sich beispielweise 9900 mögliche Kollisionen die es immer mit einzubeziehen gibt. Auch wird es dann unter anderem nötig, Prioritäten in der Darstellung der Äußerlichkeiten aller Spieler zu setzen, da ja nicht jeder umbedingt die gleiche Kleidung/Textur trägt. Die Speicherkapazität wäre ansonsten schnell überschritten. Weitere Probleme ergeben sich durch das Spiel über das Internet: Verzögerungen durch die Übertragungsdauer oder kurze Lags müssen hierbei beachtet werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel