Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar : Auf den Konsolen nach Mittelerde?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Den aufmerksamen Usern des offiziellen 'Herr der Ringe Online'-Forums bleibt einfach nichts verborgen. Dort wird auf ein Job-Angebot von Entwickler Turbine verwiesen, in dem man nach einem Spiele-Designer für ihr MMORPG 'Herr der Ringe Online' Ausschau hält, der sich bestens mit dem Umstrukturieren sowie der Neuprogrammierung von User Interfaces auskennt.

Weitaus interessanter: In der Anzeige wird indirekt auf die beiden Konsolen-Plattformen Xbox 360 und PlayStation 3 hingewiesen. Jetzt liegt die Vermutung nahe, dass sich die Entwickler-Schmiede aktiv um eine Konsolen-Umsetzung des erfolgreichen PC-MMORPGs 'Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar' kümmert.

Gestützt wird diese Vermutung immerhin durch eine Meldung von vor dreieinhalb Monaten. Damals schon beteuerte Turbine seinen Wunsch, nach einer kräftigen Finanzspritze und der Erweiterung seines Teams Projekte auf Konsolen zu realisieren.

Die Chancen stehen somit nicht schlecht, dass Konsoleros in Zukunft auf den Pfaden Frodos wandeln dürfen. Nichtsdestotrotz steht eine offizielle Ankündigung noch aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel