Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Der Fall John Yesterday : Aufgeklärter Fall

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Am nächsten Tag geht ihr automatisch in das Antiquitätengeschäft und trefft dort auf die Frau aus Johns Erinnerungen. Wenn ihr euch vorstellt, bekommt ihr eine gelangt und erinnert euch, schon einmal hier gewesen zu sein. Im Flashback erfahrt ihr von einem Tagebuch. Pauline gibt euch nach dem Gespräch den Schlüssel, mit dem ihr die Tür zu den Privaträumen öffnen könnt. Betretet das Zimmer. In der Klappe über dem Schreibtisch findet ihr eine UV-Lampe. Vorne auf dem Tisch liegt ein Holzstück mit dem Y-Symbol der Sekte. Aus dem Regal in der Mitte könnt ihr noch eine Öllampe mitnehmen. An der hinteren Wand könnt ein Kreuz einsacken, dessen vier Bolzen bei genauerer Betrachtung genau in das große Kreuz mitten im Raum passen würden.



Links auf dem Tisch ist ein Kiste mit alchemistischen Holzstückchen. Über dem Schreibtisch befindet sich eine Tafel mit alchemistischen Symbolen, die irgendetwas mit der Sekte zu tun haben. Wenn ihr die Kiste mit dem großen Kreuz kombiniert, stellt ihr fest, dass die Holzstückchen in das Kreuz gehören, aber ihr wisst noch nicht, welche wohin gesteckt werden müssen. Geht wieder in den Verkaufsraum. Rechts oben findet ihr einen Wandteppich mit vier alchemistischen Symbolen: Salz oben, Schwefel links, Quecksilber rechts und Feuer unten. Geht wieder ins Hinterzimmer und setzt die Symbole entsprechend ein. Die Hinweise zu den Elementen findet ihr auf der Tafel mit dem Symbolen. Setzt die Holzstücke entsprechend ein. Die Löcher sind frei und ihr könnt das kleine Kreuz einsetzen. In der folgenden Zwischensequenz findet ihr nicht nur das Tagebuch, sondern auch eine überraschende und erschreckende Erinnerung.

 Geht wieder in den Verkaufsraum. Auf dem Tisch in der Mitte könnt ihr ein Schere mitgehen lassen. Mit der Schere könnt ihr den Gummi vom Tagebuch entfernen. Wickelt das Gummiband um den Stab mit dem „Y“ und ihr habt eine Skytale, auf der ihr mithilfe der UV-Lampe eine Nachricht mit dem Hinweis auf eine Kirche in Schottland entdeckt. Als ihr Pauline alles erklären wollt, werdet ihr von einem von Henrys Schergen angegriffen. Pauline lässt ihren Schlüsselbund verschwinden und ihr verschwindet im Hinterzimmer. In der Klappe über dem Schreibtisch findet ihr die Schlüssel. Öffnet mit diesen die obere Tür, nachdem ihr vorher noch die Angel mit der Öllampe geschmiert habt, um jegliches Geräusch zu vermeiden. Schnappt euch dort das Schwert des Samurai.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Der Fall John Yesterday
Gamesplanet.comDer Fall John Yesterday0,95€ (-80%)PC / Steam KeyJetzt kaufen