Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Der Fall John Yesterday : Aufgeklärter Fall

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Einige Jahre in der Zukunft seid ihr wieder bei Henry. Dieser empfängt gerade John Yesterday. Klickt euch beim folgenden Dialog so lange durch, bis alle Optionen abgehakt sind. Nach diesem langen, aber sehr informativen Gespräch schlüpft ihr in die Rolle des John Yesterday und landet im selben Hotelzimmer, in dem er vor einiger Zeit anscheinend Selbstmord begangen hat. Irgendetwas stimmt nicht. Schaut euch alle Bilder an. Wenn ihr das Bild in der Mitte mit den Engelskreisen betrachtet, zeigt euch ein Flashback einen leeren Safe. Ihr könnt das Bild wie eine Tür öffnen und der Safe kommt zum Vorschein, der natürlich verschlossen ist.



Wenn ihr die Bilder mit den drei Fratzen links anseht, erinnert John sich, dass er gezwungen wurde, das Quecksilber zu schlucken. Auf dem Schreibtisch findet ihr einen Block, einen Füller und einen Brieföffner. Beim Versuch, mit dem Brieföffner den Safe zu öffnen, stellt ihr fest, dass dieser zu stumpf ist. Geht nun auf den Balkon. Auf dem Tisch befindet sich eine Willkommenskarte, die ihr wiedererkennt. Bei genauerer Betrachtung stellt ihr fest, dass die Pferdekopfstatue aus rauem Stein ist. An ihr könnt ihr den Brieföffner schärfen. Geht nun wieder ins Zimmer und schneidet mit dem geschärften Brieföffner die Rückseite des Bildes vom Safe. Ihr findet eine weitere Willkommenskarte, allerdings ausgeschnitten. Geht auf den Balkon und haltet die Karte vor den Eiffelturm. Beim ausgeschnittenen Rechteck auf der Karte erscheint das Wort „Revolution“.



Betretet das Badezimmer. Dort könnt ihr Seife, Pflegecreme, Rosmarinöl und ein Handtuch einstecken. Wenn ihr das Öl mit der Creme benutzt, fällt euch ein, dass ihr etwas damit auf den Spiegel geschrieben habt. Wenn ihr nun den Heißwasserhahn aufdreht, kommt zwar Dampf, aber der wird sofort von dem Ventilator abgesaugt. Öffnet die Ventilatorabdeckung und steckt das Handtuch hinein. Öffnet nun den Heißwasserhahn. Am Spiegel erscheint das Wort „Alchemy“. Wahrscheinlich das zweite der Passwörter, die ihr dem Rezeptionisten gegeben habt, damit er euch den Umschlag aus dem Flashback wieder auhändigt. Ruft den Rezeptionisten am Telefon an und nennt ihm die beiden Wörter: „Alchemie“ und „Revolution“.


Albert bringt euch den Umschlag. Öffnet ihn im Inventar und ihr findet zwei Gegenstände: eine Taucherbrille und einen Zettel mit der Aufschrift: „Die immergrüne Partie, 1852„. Geht auf den Balkon und schaltet den Jacuzzi an. Benutzt dann die Taucherbrille mit dem Pool. Ihr entdeckt ein 8 x 8 Felder großes Quadrat mit fluoreszierendem Rand. Klingt nach einem Schachbrett. Zeit, Henry, das Schachgenie, anzurufen. Fragt ihn nach der immergrünen Partie 1852. Es ist tatsächlich eine Schachpartie. Ihr erhaltet die Information E7. Geht zum Jacuzzi. Mit dem Brieföffner macht ihr die entsprechende Kachel los und ihr findet ein Stück Plastik. Wenn ihr das Plastik auseinanderfaltet, erhaltet ihr einen Schlüssel. Mit diesem könnt ihr den Safe öffnen, in dem ihr eine Karte von einem Antiquitätengeschäft findet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Der Fall John Yesterday
Gamesplanet.comDer Fall John Yesterday0,95€ (-80%)PC / Steam KeyJetzt kaufen