Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Demigod : Von Assassinen und Generälen

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Wer wollte nicht schon immer mal einen Gott spielen? Konsoleros besitzen mit God of War eine Top-Serie, in der sie als Gott so richtig aufräumen dürfen. PC Spieler werden in sehr naher Zukunft ebenfalls die Möglichkeit erhalten, zumindest als Halbgott Feinde in den Boden zu stampfen. Bei Demigod könnt ihr das wortwörtlich. Warum das nicht nur interessant, sondern auch äußerst spannend und lustig sein kann, verrät unser Preview.

Mod-Modifikation?

Ursprünglich aus dem Griechischen entnommen, steht der Terminus „Demigod" wörtlich für Halbgott. In der griechischen Mythologie gibt es viele solcher Halbgötter, wie zum Beispiel Herakles, Alexander der Große oder Helena, die allesamt eines gemeinsam haben: Ein Elternteil war ein Gott, der andere menschlichen Ursprungs. Diese Halbgötter hatten der Sage nach diverse Fähigkeiten, so auch die im namensgebenden Spiel Demigod. Allen voran eine mächtige, stapfende Festung, an deren Schultern Geschütztürme positioniert sind. Geschütztürme an den Schultern? Ja, aber alles erst mal der Reihe nach.

Demigod macht vieles anders als der übliche Vertreter des Echtzeitstrategie-Genres. Angelehnt an die WarCraft-III-Mod Defense of the Ancients spielt ihr in den Partien lediglich eine aktive Einheit. Dabei könnt ihr zwischen Assassinen und Generälen wählen, Letztere scharen noch viele kleinere Einheiten um sich, um die Kampfkraft gegenüber den Assassinen auszugleichen. Grundsätzlich verstehen sich die Generäle allerdings als Unterstützer des Teams. Sie heilen und stärken ihre Teammitglieder mit Zaubern. Der Basenbau entfällt komplett, ihr startet ständig mit einer vordefinierten Grundauswahl an Gebäuden, in denen ihr Ausrüstung und Power-ups erstehen könnt.

Die Einheit selbst könnt ihr durch Kämpfe und das Erreichen von Zielen im Level hochstufen. Dabei erhaltet ihr die Möglichkeit, eine von vielen mächtigen Spezialfähigkeiten auszuwählen. Zugleich erhaltet ihr stets einen gewissen Zuwachs an Gold, mit welchem ihr Power-ups beziehungsweise Ausrüstungsgegenstände in der Basis einkaufen und euren Helden damit ausstatten könnt. Die Auswahl reicht von normalen Mana- sowie Lebensenergietränken bis hin zu Gegenzaubern sowie Teleportationstränken. Doch nicht allein den Helden rüstet ihr mit immer besseren Gegenständen aus. Im „Citadel" genannten Hauptgebäude ersteht ihr Boni für das gesamte Team, welches aus bis zu fünf Mitgliedern bestehen kann. Insgesamt können an einem Multiplayer-Gefecht also zehn Spieler teilnehmen.

Demigod - Rook Walkthrough
Einmal mehr zeigen die Macher von Demigod in diesem neuen Trailer weitere Passagen des Spiels.

Diese Upgrades steigern entweder das Goldeinkommen des Teams oder aber auch die erhaltenen Erfahrungspunkte. Weiterhin könnt ihr dadurch auch die Lebens- und Angriffswerte der Minions erhöhen. Das sind schwächere Einheiten, welche regelmäßig aus einem Tor in der Basis eines Teams strömen. Diese verbessert man eben durch diese Team-Upgrades oder durch individuelle Ausrüstung des Helden mit Helmen, Rüstungen oder Handschuhen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel