Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Defender of the Crown - Im Wandel der Zeit : Vor 17 Jahren erschien das Original ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In Kürze erscheint im dtp-Spielelabel shoebox die PC-Version von Defender of the Crown. Als das Original zu 'Defender of the Crown' 1986 auf den Markt kam, steckte die Computerspiele-Branche noch in den Kinderschuhen. 17 Jahre sind eine lange Zeit, und 'Defender of the Crown', zeigt sich heute im modernen Gewand: Statt der reinen 2D-Ansicht bietet sich dem Spieler nun ein abwechslungsreicher Mix aus 2D und 3D.

Doch nicht nur äußerlich hat sich viel getan. Sämtliche beliebten Features des Originals sind zwar wieder enthalten - wurden aber erheblich erweitert und modernisiert. Außerdem haben die Entwickler von Cinemaware in dieser Fortsetzung zwei völlig neue Spielmodi hinzugefügt.

Mehr als doppelt so viele Gebiete versprechen eine längere Spieldauer, die einzelnen Regionen unterscheiden sich nun stärker voneinander. Der Spieler hat die Wahl, seine Garnisonen mit drei verschiedenen Befestigungen zu verstärken. Spione berichten nun über die Truppenstärke des Gegners.

Zur Beschaffung von Geld, Land und Ehre sowie zur Befreiung von holden Jungfrauen kann sich der Spieler wieder an mehreren Geschicklichkeitseinlagen versuchen. Neben 'Schwertkampf' und 'Turnier' ist 'Bogenschießen' neu dazugekommen. Die Actioneinlagen präsentieren sich im modernen 3D-Gewand und haben verschiedene Aufgabenstellungen. Auch die berühmten Belagerungen mit Katapulten sind wieder dabei.

Bestimmte Story-Eckpunkte treiben stetig die Handlung voran. Die Charaktere wie Robin Hood und seine Mannen, Marian, der Sheriff von Nottingham, Prince John sind allesamt sehr gut in Bild und Ton eingefangen und die Handlung überzeugt durch Drama, Romantik und Abenteuer. Das Ableben des Sheriffs mitten im Spiel wird nicht nur durch Video-Sequenzen ein- und ausgeläutet, sondern der Spieler muss hierbei auch selbst im Duell Hand anlegen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel