News - Death Stranding : Wird ein Actionspiel + weitere Infos

  • PS4
Von Kommentieren

Was neue Spiele betrifft, war die größte Überraschung auf der diesjährigen E3 wohl die Ankündigung von Death Stranding durch Hideo Kojima. Nun wurden weitere Details aus Los Angeles publik

Kojima bestätigte nun im Gespräch mit Digital Spy, dass der Titel am ehesten als Actionspiel zu bezeichnen ist, wenn man dieses einem klassischen Genre zuordnen wolle. Man kontrolliert den von Norman Reedus verkörperten Charakter und im Spielverlauf werden Spieler aber feststellen, dass es Elemente gibt, die sich nicht den klassischen Genre zuordnen lassen. Unter dem Strich wird das Spiel aber wohl eher Richtung Metal Gear Solid als Richtung Silent Hills gehen.

Der Trailer selbst sei von Kojima Production binnen drei Monaten erstellt worden sein. Die eigentliche Produktion des Spiels habe noch nicht begonnen. Da selbst noch eine Engine ausgewählt werden muss, wird der Release noch lange auf sich warten lassen. Immerhin habe man sich aber auf zwei Engine-Optionen festgelegt; eine davon wurde für den Teaser, der in Echtzeit lief, verwendet.

Unterdessen äußerte sich Kojima auch weiter zur Ausrichtung des Spiels: Ein japanischer Autor namens Kobo Abe hat eine Kurzgeschichte namens "Rope" geschrieben. In dieser heißt es, dass das erste Werkzeug, das die Menschen erfunden haben, ein Stab war. Dieser wurde benutzt, um schlechte Dinge vom Menschen fernzuhalten, war also eine Waffe.

Das zweite erfundene Werkzeug war hingegen ein Seil; dieses wird konträr zum Stab verwendet, also dazu, gute Dinge bei einem selbst zu behalten und diese an einen zu binden. Spiele in der heutigen Zeit seien eher mit dem Stab zu vergleichen; die Kommunikation erfolge eher in Form eines Stabes. Mit Death Stranding möchte Kojima aber eher das Synonym des Seils spielerisch umsetzen, also eher Verbindungen aufbauen als Gegner über den Hauf zu schießen.

Death Stranding - E3 2016 Announcement Trailer
Hideo Kojima hat völlig überraschend sein neuestes Spiel namens Death Stranding mit Norman Reedus in der Hauptrolle vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel