News - Death Stranding : Neuer Hinweis auf eine PS5-Version?

  • PS4
Von Kommentieren

Death Stranding von Hideo Kojima soll noch in diesem Jahr auf der PS4 für Furore sorgen. Möglicherweise erscheint der Titel später aber auch für die Next-Gen-Plattform PS5.

Sony werkelt bekanntermaßen bereits an der Next-Gen-Konsole PlayStation 5 und erste Spiele für die voraussichtlich 2020 erscheinende Plattform sind bereits in Arbeit. Hideo Kojimas mysteriöses Death Stranding zählt nach offiziellen Angaben nicht dazu, doch der für PS4 noch 2019 eingeplante Titel könnte sehr wohl auch für die PS5 umgesetzt werden.

Entsprechende Spekulationen gab es schon länger, einen neuen Hinweis könnte nun der offizielle Twitter-Account von PlayStation Spanien geliefert haben. Dort wurde eine entsprechende Rückfrage gestellt, die mit der Aussage beantwortet wurde, dass "Death Stranding zum Launch nur für die PS4 angekündigt" ist.

Es ist die Wortwahl, die nun Viele im Netz glauben lässt, dass man auf diese Art und Weise auch die Entwicklung einer PS5-Variante mit verbesserter Optik durchblicken lässt, denn ähnliche Rückfragen zu weiteren Spielen wurden von offizieller Seite sonst durchaus anders beantwortet. In Bezug auf God of War sagte PlayStation Spanien beispielsweise auf eine gleichlautende Rückfrage, dass das Actionspiel "exklusiv für PS4 erscheint".

Dass man sich nun bei Death Stranding nun auf den Launch-Zeitraum beschränkt und darüber hinaus den besagten Tweet zwischenzeitlich sogar gelöscht hat, lässt Raum für Spekulationen.

Womöglich lässt man aber die Tür auch gar nicht nur für die PS5 offen, denn zuletzt hatte Hideo Kojima im Entwicklerstudio auch hohen Besuch von Jade Raymond, ihres Zeichens Head of Google Stadia Games and Entertainment. Deshalb gibt es auch Gerüchte, wonach der Titel auch für Googles Game-Streaming-Dienst Stadia denkbar ist. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Death Stranding erscheint am 08. November 2019 für PS4.

Death Stranding - Heartman Character Trailer
Der neueste Trailer zu Death Stranding stellt euch Heartman vor, einem mysteriösen Charakter, der alle 21 Minuten stirbt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel