Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dear Esther : Spiel wird grundlegend überarbeitet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

The Chinese Room ist mit seinem Titel Dear Esther auf diverse Probleme mit der Source-Engine gestoßen und wird diesen daher komplett überarbeiten. Die Engine-Probleme sind vor allen Dingen in Zusammenhang mit den Portierungen des Spiels kritisch.

Im Rahmen eines Blog-Eintrags bestätigte Robert Briscoe von den Machern, dass man eine qualitativ hochwertige Umsetzung für Linux und Mac anstrebe und später möglicherweise auch die PC-Fassung noch einmal angehe. Irgendwann plane man die Veröffentlichung neuer Betas für die Käufer der aktuellen Fassung via Humble Store und Humble Bundle. Sollten diese Versionen des Spiels für gut befunden sein, werden die alten Fassungen komplett eingestampft - auch bei Steam.

Einen Zeitplan für die Entwicklung der neuen, überarbeiteten Version gibt es indes nicht. Briscoe sicherte jedoch zu, dass die bisherige Fassung erst ersetzt wird, wenn man mit der neuen zu 100 Prozent zufrieden sei.

Dear Esther - German Gameplay Trailer
In einem Gameplay-Trailer werden euch diverse Szenen aus dem PC-Titel Dear Esther gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel