Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deadline Games : Watchmen-Entwickler sind pleite

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Deadline Games, das 1996 gegründete Entwicklerstudio hinter Spielen wie Total Overdose, Chili Con Carnage und dem kürzlich veröffentlichten Watchmen: Das Ende ist Nah, ist pleite.

Der Pleitegeier schwebte schon seit einigen Monaten über den dänischen Entwicklern. Im Mai sprach Christian Pedersen-Bjergaard, Finanzvorstand bei Deadline, davon, dass man bald ein neues Projekt an Land ziehen müsse oder man würde geradewegs in den Bankrott schliddern.

Hinzu kam, dass man für Faith and a .45 keinen Publisher fand und das Projekt nach einjähriger Entwicklungszeit Anfang des Jahres auf Eis legen musste. Spätere Bemühungen bei der Suche nach einem Publisher, etwa die Vorführung des Titels auf der Game Developers Conference, blieben erfolglos.

Es besteht zwar noch Hoffnung, dass Deadline Games vor dem endgültigen Aus durch eine kräftige Finanzspritze von Investoren oder Publishern bewahrt werden kann, besonders gut stehen die Chancen aber bisher eher nicht.

Faith and a .45 - Trailer #1
Die Videospielvariante von Bonnie und Clyde?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel