Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space : Gerüchte um Comeback nehmen weiter Fahrt auf

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Wii
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Im Verlauf des Juni war häufiger von einem möglichen Comeback der Horror-Marke Dead Space die Rede. Diese Spekulationen haben nun neue Nahrung erhalten.

Seit einigen Wochen heißt es im Netz häufiger, dass Electronic Arts die Dead-Space-Reihe neu beleben möchte. Ein neuer Teil soll demnach bei EA Motive entstehen und eine Ankündigung sei vom Event EA Play Live am 22. Juli zu erwarten.

Bis dato fußen die Spekulationen vor allen Dingen auf den Aussagen von (in der Vergangenheit sehr zuverlässigen) Insidern, die ihre Quellen aber logischerweise nicht nannten. Absolute Klarheit dürfte daher erst vorherrschen, wenn das EA-Event über die Bühne gegangen ist. Dennoch ließ der Publisher jetzt möglicherweise selbst einen kleinen Hinweis vom Stapel, dass an den Gerüchten etwas dran ist.

Der Hinweis hat seinen Ursprung im Social-Media-Bereich, denn der YouTube-Kanal zur Franchise hat kurzerhand sein Logo geändert. Das mag grundsätzlich nichts Besonderes sein, wäre dort nicht wirklich seit Jahren absolut nichts geschehen. Nach jahrelanger Inaktivität prangte dort bis zuletzt ein Logo aus Dead Space 3 - und dieses stammte noch vom Beginn des Marketings zum 2013 veröffentlichten letzten Serienteil.

Warum also sollte EA also das Logo nun nach Jahren ausgerechnet jetzt im Vorfeld von EA Play Live von Dead Space 3 in ein generisches Logo zur Horror-Franchise ändern? Wenn der Publisher uns alle aufgrund der anhaltenden Spekulationen im Netz damit nicht unbedingt trollen möchte, dann könnte an den Gerüchten also tatsächlich etwas dran sein.

Neue Videos oder weitere Hinweise gibt es auch im YouTube-Channel übrigens nicht. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und berichten darüber, sollte es am 22. Juli (oder gar davor) eine Ankündigung geben.

Gameswelt Top 100 - Platz #48: Dead Space
Auf Platz 48 ist Geburt des modernen Survival-Horror-Spiels - Dead Space.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel