Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space : Offiziell: Remake des ersten Teils in Arbeit!

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Auf der heutigen EA Play wurde ein Remake von Dead Space angekündigt. Dazu gab es bereits einen ersten Teaser zu sehen. 

Passend zum Ende der EA Play gab es den großen Kracher: Dead Space kehrt zurück! Hinter der offiziellen Ankündigung verbirgt sich jedoch kein vierter Teil, sondern ein Remake des Originals von 2008. Doch das soll es in sich haben, handelt es sich doch um eine komplette Neuentwicklung mit Verbesserungen an Story, Charakteren und Gameplay. Damit haben sich die Gerüchte um ein weiteres Dead-Space-Spiel bewahrheitet.  

Auf Basis der Frostbite-Engine erschafft Entwickler EA Motive (u.a. Star Wars: Squadrons) den packenden Sci-Fi-Survival-Horror komplett neu. Der Titel soll außerdem die technischen Möglichkeiten der neuen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X|S nutzen, darunter die schnellen SSD-Festplatten und die 3D-Audio-Funktion. 

Falls ihr Dead Space nicht kennt, folgt hier ein kurzer Abriss: Der Ingenieur Isaac Clarke soll auf dem riesigen Raumschiff USG Ishimura standardmäßige Reparaturen durchführen. Dort bekommt er es jedoch mit einer mörderischen Alien-Rasse, den Nekromorphs, zu tun. Allerdings stehen ihm nur seine Werkzeuge und technischen Fähigkeiten zur Verfügung. Es beginnt ein äußerst gruseliger und spielerisch fordernder Überlebenskampf, bei dem das geschickte Zerlegen der Monster eine zentrale Rolle einnimmt. 

Ein Erscheinungstermin für das Dead Space Remake auf PS5, Xbox Series X|S und PC wurde noch nicht genannt. Allerdings zeigte EA einen ersten kurzen Teaser:

Dead Space - Offizieller Teaser-Trailer

Auf der EA Play wurde ein Remake von Dead Space offiziell vorgestellt. Der erste Teaser stimmt euch schon auf den Survival-Horror im Weltraum ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel