Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space : Director von Assassin's Creed: Valhalla übernimmt tragende Rolle

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Es war das Highlight der diesjährigen EA Play Live: die Ankündigung des Remakes von Dead Space. Die Vorfreude dürfte nun vielerorts noch größer werden, denn ein prominentes Gesicht der Branche führt die Entwicklungsarbeiten leitend an.

Die ursprüngliche Ankündigung des Remakes von Dead Space seitens EA war zunächst relativ kurz gehalten worden, doch nach und nach werden nun weitere Infohappen publik. Jetzt wurde publik, dass Entwickler Motive Studios ein bekanntes Gesicht aus dem Hause Ubisoft als Projektleiter gewinnen konnte.

Mehrere Ex-Mitarbeiter von Ubisoft gehören nun dem kanadischen Entwickler von Dead Space an, wobei zwei Namen besonders heraus stechen. Das wäre zunächst einmal Eric Baptizat, der zuvor 16 Jahre lang für Ubisoft tätig war und jetzt als Game Director von Dead Space fungiert. Wer das ist? Baptizat ist kein Geringerer als der Director von Assassin's Creed: Valhalla, dem aktuellen Ableger der langjährigen Erfolgsreihe. Zuvor wirkte er außerdem auch an den weiteren Franchise-Titeln Unity, Black Flag und Origins mit. Motive gehört er indes seit April dieses Jahres an.

Beim zweiten wichtigen Neuzugang von Ubisoft handelt es sich um Roman Campos-Oriola, welcher der Creative Director von Dead Space sein wird. Er war bei Ubisoft früher für For Honor zuständig und führte das Team dort für einige Jahre an. Zu Motive wechselte er bereits 2020.

Das eigentliche Entwicklerteam umfasst weitere frühere Mitarbeiter von Ubisoft, die an Assassin's Creed und Watch_Dogs mitwirkten. Auch einige Namen aus früheren BioWare-Zeiten tauchen beim Dead-Space-Macher auf. Dazu zählt der frühere Level Designer von Mass Effect, Gary Stewart.

Das Remake von Dead Space hat noch keinen Release-Termin, befindet sich aber für PC, PS5 und Xbox Series X/S in Arbeit.

Dead Space - Offizieller Teaser-Trailer

Auf der EA Play wurde ein Remake von Dead Space offiziell vorgestellt. Der erste Teaser stimmt euch schon auf den Survival-Horror im Weltraum ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel