Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space 3 : Koop-Modus war nicht von Anfang an geplant

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Neben den Mikrotransaktionen war für viele Spieler und Kritiker der Koop-Modus ein Ärgernis. Immerhin wird er als einer der Hauptgründe dafür ausgemacht, warum Dead Space 3 nicht mehr ganz so gruselig, sondern Action-orientierter als seine Vorgänger geworden ist. Producer Chuck Beaver von den Visceral Games plauderte nun im Rahmen einer Diskussionsrunde auf der Game Developers Conference über die Entwicklung und verriet: Der Koop-Modus kam erst relativ spät ins Spiel.

"Ich musste von Einzelspieler auf Koop umstellen, mitten in der Produktion. Was sagt ihr dazu?", so Beaver laut einem Bericht von Xbox360Archievements.org. Anlass für diesen Kommentar war die Geschichte der Videospiel-Autorin Susan O'Connor, die eine Handlung für ein Koop-Spiel schrieb, das später nur noch ein reines Einzelspieler-Erlebnis bot.

Weitere Hintergründe, warum sich Visceral mitten in der Entwicklung für einen Koop-Modus entschied, teilte Beaver aber nicht mit.

Dead Space 3 - Staaart! Die ersten 13-Minuten der PS3-Version
Die ersten 13-Minuten aus dem Horror-Shooter Dead Space 3 auf der PS3. Ungekürzt und ungeschnitten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel