Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space 3 : Keine PS3-Demo für Deutschland

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Am 07. Februar wird EAs Shooter Dead Space 3 in den europäischen Handel kommen. Trotz vieler ziemlich brutaler Szenen wird der Titel in Deutschland dennoch ohne Schnitte erscheinen. Das Spiel bekommt bei uns die begehrte USK-Plakette. Damit steht einem Vertrieb hierzulande nichts mehr im Wege. Mittlerweile steht sogar schon die Demo von Dead Space 3 für die Xbox 360 zum Download bereit. Besitzer einer PlayStation 3 werden in Deutschland jedoch vergeblich im PlayStation Network suchen.

Auf der offiziellen Facebook-Seite des Spiels hat Publisher Electronic Arts bekannt gegeben, dass die Demo im deutschsprachigen Raum nur in Österreich und in der Schweiz sowie für PlayStation-Plus-Abonnenten erscheint. Als Begründung nennt Sony die deutschen Jugendschutz-Richtlinien. Wie ist eure Meinung dazu? Handelt Sony übertrieben oder verständlich?

Dead Space 3 - Mass Effect N7 Armor Trailer
Was passiert wohl wenn Isaac Clarke auf Commander Shephard trifft. Passend dazu der Trailer zur Mass Effect N7 Rüstung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel