Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space 3 : Entwickler waren wegen Koop-Modus skeptisch

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eine der größten Neuerungen des kommenden Horror-Shooters Dead Space 3 ist zweifelsohne der Koop-Modus, bei dem ihr euch gemeinsam mit einem Partner fürchten dürft. Wie Associate Producer Yara Khoury nun in einem Interview verraten hat, kam die Idee für den Koop-Modus eigentlich von der Fangemeinde und stieß bei den Entwicklern im ersten Moment gar nicht auf Zustimmung.

"[Unsere Spieler] haben gesagt, dass der Mehrspieler-Modus zwar cool sei, sie sich in Dead Space aber auch ein Koop-Feature vorstellen könnten. Ich war diesbezüglich am Anfang sehr skeptisch, denn ich dachte mir, dass es sehr schwer werden würde, das umzusetzen. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das in unser Universum passen würde", so die Produzentin. Man habe daher sehr viel herumexperimentiert und sich im Laufe der Entwicklung unter anderem gegen einen Einzelspieler-Koop mit KI-Gefährten entschieden, da dieser die Horror-Stimmung zerstört hätte. Dadurch habe man allerdings für die Solo- und Koop-Kampagne seperate Erfahrungen erschaffen müssen, was sehr herausfordernd gewesen sei.

Dead Space 3 erscheint am 07. Februar 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Dead Space 3 - Two Ways To Play Trailer
Dead Space 3 könnt ihr alleine oder zusamme mit einem Mitspieler antreten. Das Video zeigt den Drop-In-Drop-Out-Koop-Modus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel