Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space 2 : Verbesserte Steuerung für die PC-Version

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem eine PC-Version von Dead Space 2 lange in der Schwebe war und erst kürzlich bestätigt wurde, legt man sich für die Fassung jetzt richtig ins Zeug. Wie Steve Papoutsis, Executive Producer bei Visceral Games, in einem Interview sagte, will man die PC-Steuerung gegenüber dem Vorgänger verbessern.

Papoutsis gab zu, dass die Steuerung in erster Linie für ein Gamepad ausgelegt und mit Maus und Tastatur recht schwammig war. "Wir haben dieses Mal engagierte Leute darauf angesetzt, die Steuerung für PC-Spieler zu verbessern", erklärte er bezüglich Dead Space 2. "Wir hoffen, dass die Steuerung der PC-Version von Beginn an besser und präziser reagiert."

Die Veröffentlichung des Horror-Spiels ist in den USA für den 25. Januar auf allen drei Plattformen geplant. Einen konkreten Termin für die hiesigen Gefilde gibt es derweil noch nicht.

Dead Space 2 - E3 2010 Teaser Trailer
Electronic Arts zeigt in Los Angeles auch das Horror-Sequel Dead Space 2, zu dem es immerhin einen kurzen Teaser-Trailer gibt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel