Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space 2 : PC-DLCs per Savegame freigelegt

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Im Steam-Forum hat es ein Dead Space 2 Spieler vollbracht, einen Spielstand anzulegen, der die exklusiven Konsolen-DLCs verfügbar macht.

Während man hierzulande noch immer auf die deutsche geschnittene Fassung von Dead Space 2 warten darf (erscheint am 24. Februar), haben amerikanische PC-Spieler die Hersteller des Spiels still und heimlich übertölpelt. Eigentlich sollten die ersten drei Zusatzinhalte namens Supernova, Martial Law und Hazard, die jeweils neue Waffen und Anzüge beinhalten, ausschließlich für die Konsolenfassungen erhältlich sein - und als solche Geld kosten.

Ein pfiffiger Spieler hat jetzt jedoch einen Kniff herausgefunden, wie man die auch in der PC-Fassung enthaltenen Inhalte mit einer kleinen, nur wenige Kilobyte großen Datei freischalten kann. Eine offizielle Stellungsnahme von Visceral Games gibt es derweil noch nicht, ebenso ist noch unklar, ob Dead Space 2 möglicherweise auch das kommende Handlungs-Add-on Severed beinhaltet.

Rechnerisch bedeutet das bei aktuellen Preisen, dass man sämtliche PC-Inhalte für insgesamt 44 Euro bekommen kann, sämtliche Xbox-360-Inhalte jedoch für 66 Euro für das Spiel + rund 15 Euro für die drei DLCs. Damit müssten Konsolenspieler, sofern der PC-DLC-Unlocker nicht noch offiziell als illegal eingestuft wird, für denselben Inhalt rund doppelt so viel zahlen wie PC-Spieler.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel