Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Island : Keine Aktivierung in Deutschland möglich?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach dem gelungenen Trailer zu Dead Island folgte kürzlich ja die Ernüchterung: Mangels Chance auf eine USK-Einstufung wird der Zombie-Titel in Deutschland gar nicht erst erscheinen; in unserer damaligen Meldung verwiesen wir deshalb auf die Möglichkeit einer Import-Version, um doch in den Genuss des Spiels zu kommen, doch auch das erscheint gegenwärtig fragwürdiger denn je, was den PC betrifft.

Laut einem Bericht bei Half-Life Portal wird Dead Island für den PC nämlich auf Steamworks setzen. In diesem Zusammenhang wird voraussichtlich auch eine Aktivierung nötig sein. Dass allein heißt noch nicht, dass Dead Island in Deutschland nicht spielbar sein wird, denn eine Steam-Aktivierung ist häufig dennoch in der Bundesrepublik möglich. Es gibt aber eben auch andere Beispiele, namentlich Saints Row 2 und Call of Duty: Modern Warfare 2, deren Import-Versionen von Deutschland aus nicht aktivierbar und somit nicht spielbar waren.

Ein offizielles Statement zur Thematik gibt es gegenwärtig noch nicht, wir halten euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden. Solange könnt ihr euch auch mit unserer Vorschau zum Spiel befassen.

Dead Island - Announcement Trailer
Der erste Trailer zu Dead Island zeigt wie genial Videospiel-Trailer heute sein können - einfach nur genial.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel