Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Island : Entwicklung wurde nicht eingestampft

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das an die indizierte Capcom-Zombiemetzelorgie erinnernde Dead Island hatte keiner mehr so richtig auf dem Radar, schließlich hat das Spiel seit über einem halben Jahr nicht mehr auf sich aufmerksam gemacht. Ist das Projekt womöglich eingestampft worden? Das dementierte Techlands International Brand Manager Blazej Krakowiak jetzt in einer E-Mail:

"Ich verstehe die Ungeduld der Fans bezüglich neuen Materials und Infos zum Spiel. Leider untersagt uns unser neuer Publisher die Bekanntgabe frischer Details. Alles was ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann, ist, dass sich das Spiel nach wie vor in der Entwicklung befindet und gute Fortschritte macht. Alle kommenden Ankündigungen werden direkt vom Publisher getätigt." Als Dead Island zum ersten Mal vorgestellt worden ist, war der karibische Zombieausflug noch ohne Publisher. Welche Firma sich mittlerweile für den Vertrieb bereit erklärt hat, wollte oder durfte Krakowiak jedoch nicht sagen.

Immerhin sind einige Infos zu Story und Spielmechanik bereits bekannt. So rankt sich die Handlung um einen bisher noch namenlosen Ehegatten, der bei einem Flugzeugunglück von seiner Frau getrennt wird und auf einer fremden Insel irgendwo in der Karibik strandet. Kurz darauf erfahrt ihr, dass auf dem tropischen Eiland merkwürdige Dinge vor sich gehen. Mit allerlei Waffen, zu dessen Zweck sämtliche Gegenstände gebraucht werden dürfen, rückt ihr den sabbernden Zombies zu Leibe, die Insel erforscht ihr dabei entweder zu Fuß oder per motorisierte Vehikel. Eure Entscheidungen sollen darüber hinaus Einfluss auf den Verlauf der Handlung nehmen.

Als Releasetermin wird das Jahr 2009 angestrebt. Bleibt abzuwarten, ob der Termin noch eingehalten werden kann.

Dead Island - Trailer
Trailer

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel