Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead by Daylight : Ringu-Kapitel Sadako Rising erhält Termin

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor geraumer Zeit wurde eine Kooperation zwischen Dead by Daylight und der kultigen japanischen Horror-Reihe Ringu bekannt. Jetzt gibt es für dieses Kapitel im Spiel auch einen konkreten Starttermin.

In einer Pressemitteilung kündigte Behaviour Interactive heute an, dass das Ringu-Kapitel in Dead by Daylight wie geplant im kommenden Monat März starten kannn. Dieses wird den Namen "Sadako Rising" tragen und steht im Horror-Dauerbrenner ab dem 8. März zur Verfügung.

Seine Inspiration zieht das neueste Kapitel im langjährigen Spiel aus der Originalverfilmung Ringu sowie dem zugrunde liegenden Roman von Koji Suzuki. Gleichzeitig dürft ihr euch in diesem Kontext auch auf eine neue Killerin sowie einen neuen Überlebenden freuen.

Im 23. Kapitel von Dead by Daylight betritt Sadako als Killerin die Spielwelt - im Spiel als Der Onyro bezeichnet. Bei dem Überlebenden handelt es sich und Youchi Asakawa. Fans des bekannten Horror-Romans und der gleichnamigen Originalverfilmung dürfte das Schicksal von Sadako bekannt sein, die ihrem Tod im Brunnen überlassen wurde. Nun kriecht sie in Dead by Daylight aus ihrem wässrigen Grab und sucht ihre Opfer heim. Mit unheimlichen Kräften ausgestattet, manifestiert sich ihr Zorn in einem verfluchten Videoband, das es ihr ermöglicht, vor denen, die es sich anschauen, zu erscheinen, sie zu verfluchen und sie zum Sterben zurückzulassen – und bald werden alle Überlebenden im Nebel diesem Schicksal unterliegen.

Und Asakawa? Verfolgt von Erinnerungen an den Verlust, verdunkelt durch den Schatten des Bösen. Die Reise von Yoichi Asakawa ist noch lange nicht zu Ende. In seinem jüngeren Leben kam er mit dem Zorn des Onryo in Berührung, weswegen er ihm nicht fremd ist. Yoichi Asakawa, der erstmals 1998 im Originalfilm vorgestellt wurde, ist der einzige Held der japanischen Kultreihe, der Sadakos Wut überlebt hat. Sein Wiederauftauchen in Dead by Daylight ist somit die erste Gelegenheit für die Fans, ihn mehr als 20 Jahre nach seiner Flucht wiederzusehen und endlich zu erfahren, was aus ihm geworden ist. Mittlerweile ist er ein angesehener Meeresbiologe. Doch seine Suche nach Antworten führt ihn tiefer in tückische Gewässer, tief in ein Reich, das jenseits des rationalen Verständnisses liegt.

Dead by Daylight - Sadako Rising Trailer

Mit Sadako Rising erhält eine neue Killerin aus dem Ring-Universum Einzug in Dead by Daylight.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dead by Daylight
Gamesplanet.comDead by Daylight9,99€ (-50%)PC / Steam KeyJetzt kaufen