Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DDR4-Arbeitsspeicher : Erste Lebenszeichen vom DDR3-Nachfolger

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Preise für Arbeitsspeicher dümpeln im Keller - natürlich sehr zur Freude der Verbraucher. Die Hersteller dürfte diese Tatsache schon eher wurmen, weshalb eine neue Generation gelegen käme. Und genau die bahnt sich schon am Horizont an, sofern die Informationen über den DDR4-Speicher tatsächlich stimmen. Demnach soll der DDR3-Nachfolger ab 2013 für Server und gegen Mitte 2014 für euren heimischen Desktop-PC im Handel stehen.

Taktmäßig würden die DDR4-RAMs effektiv bis zu 3,2 GHz erlauben, außerdem steige die Kapazität auf 32 GB je Speichermodul an. Erste Versionen, die auf der ISSCC-Veranstaltung vorgestellt wurden, arbeiten bereits mit bis zu 2,4 GHz. Trotz der höheren Leistung sei der neue Standard energieeffizienter und würde mit 1,2 statt den 1,5 Volt der DDR3-Generation arbeiten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel